Pixel 8a: Google bestätigt das neue Budget-Smartphone; kommt mit neuen Akku-Statistiken und Android 14 QPR3

pixel 

Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass Google schon bald das Pixel 8a vorstellen wird, das die Nachfolge des mutmaßlich sehr erfolgreichen Pixel 7a antreten soll. Dennoch ist es recht bemerkenswert, dass der Pixel 8-Ableger jetzt mehrere Wochen vor der erwarteten Präsentation erstmals offiziell erwähnt worden ist. Google hat damit den baldigen Start des Smartphones mehr oder weniger bestätigt.


pixel 8a 3

Mittlerweile hat Google wieder davon Abstand genommen, noch nicht erschienene Pixel-Smartphones vorab zu zeigen oder einen Schwung an kursierenden Informationen zu bestätigen. Vor allem bei den Budget-Smartphones hat man das ohnehin niemals getan, doch jetzt war es dennoch soweit – wenn auch vielleicht ein Stück weit versehentlich. In einem Statement zur neuen Infoseite für Akkus, die sich temporär in der Android 14 QPR Beta befand, erwähnt man das Smartphone:

We only enable this page on Pixel 8a and beyond, so this is WAI(Working as Intended)

Der kurzzeitig für alle Pixel verfügbare Bereich soll nur für das Pixel 8a und zukünftige Geräte angeboten werden. Das ist gut zu wissen, aber im Großen und Ganzen nicht weiter relevant. Interessanter ist da schon, dass man das Pixel 8a damit offiziell bestätigt hat und auch den Zeitpunkt eng einschränkt. Denn das Pixel 8a sollte nach diesen Infos mit Android 14 QPR3 auf den Markt kommen, das wiederum Anfang Mai als stabile Version erwartet wird.

» Pixel 8a: Das ist Googles neues Budget-Smartphone – alles was bisher über den Pixel 8-Ableger bekannt ist

» Pixel Watch 3: Googles neue Smartwatch kommt – alles was bisher bekannt ist (großes Display, UWB und mehr)

[9to5Google]

Letzte Aktualisierung am 23.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket