Android: Überprüft eure Wecker-App – Bug im Google Assistant löscht alle gespeicherten Weckzeiten (Bericht)

google 

Viele Menschen dürften ihr Smartphone als Wecker verwenden und dabei vielleicht auf die Dienste der Google Uhr setzen, die einen recht umfangreichen Wecker mit einer Reihe von Zusatzfunktionen bietet. Solltet ihr dazugehören und die App in Kombination mit dem Google Assistant nutzen, dann schaut besser noch einmal in eure Weckerliste. Denn derzeit scheint der Assistant unbemerkt die Wecker zu löschen.


google uhr schlafen

Es kann sehr bequem sein, den Wecker aus der Google Uhr per Sprachsteuerung des Google Assistant auszuschalten – sei es vor dem Klingeln oder nach dem Weckton. Normalerweise ist es so, dass der Wecker nach dem Abschalten für den nächsten Tag bzw. für die zuvor ausgewählten Tage gestellt bleibt. Beim Google Assistant verhält es sich derzeit aber anders, denn aktuell kommt es wohl häufiger vor, dass nach dem Abschalten jegliche Wecker gelöscht werden.

Es wird also nicht nur der aktuelle Zyklus beendet oder der Wecker deaktiviert, sondern dieser und alle anderen gar vollständig gelöscht. Wieder einmal ist das Artem R. aufgefallen, der solche Probleme magisch anzieht und dem wohl gleich 50 Wecker verlorengegangen sind (Bonusfrage, wozu braucht man so viele Wecker?). Aber auch weitere Nutzer berichten vom gleichen Problem, sodass es derzeit wohl eine falsche Konfiguration zwischen dem Assistant und der Uhr-App ist.

Schaut also am Besten einmal nach, ob eure Wecker noch vorhanden sind, bevor ihr morgen Früh etwas länger schlaft und dann aus dem Bett springen müsst 🙂

» Google Uhr: Wie wird das Wetter? Die Wecker-App kann jetzt über den Wetterbericht informieren (Screenshots)

» Gemini: Google bringt den KI-ChatBot auf Tablets – kann den Google Assistant bald ersetzen (Screenshots)

Letzte Aktualisierung am 17.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket