Pixel Watch: Update für viele Smartwatches – Google rollt das Februar-Update jetzt für alle Nutzer aus

pixel 

Gute Nachrichten für viele Nutzer der Pixel Watch und Pixel Watch 2: Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Android-Updates für die Pixel-Smartphones, kommen jetzt auch die Nutzer der LTE-Version der Smartwatch in den Genuss des Updates. Zwar sind funktionelle Updates erst wieder im März zu erwarten, aber dennoch gibt es auch im Februar Updates für erhöhte Sicherheit und mehr Performance.


pixel watch 2 logo

Google hat gestern Abend das Android-Sicherheitsupdate sowie das monatliche Pixel-Update veröffentlicht, das in diesen Tagen auf die meisten Geräte ausgerollt werden sollte. Jetzt bekommen auch viele Besitzer einer Pixel-Smartwatch der ersten und zweiten Generation das Update angeboten oder können es möglicherweise durch mehrfaches Tippen auf den Update-Dialog anfordern. Große Freude wird aber vorerst nicht aufkommen, denn das Update umfasst lediglich das jüngste Sicherheitsupdate.

Google Pixel Watch: TWD9.240205.001
The February 2024 software update includes the latest security patches for Pixel Watch users.

Das war tatsächlich schon alles aus dem offiziellen Changelog. Nach den größeren Updates im Dezember (hauptsächlich durch das Pixel Feature Drop) war das nicht anders zu erwarten, aber dennoch könnten sich immer Neuerungen verstecken oder vorbereitet werden, die nicht Teil der Ankündigung sind. Damit setzt sich der positive Trend fort, dass die Pixel Watch jeden Monat aktualisiert wird, wenn auch nicht immer beide Modelle zeitgleich und zum Teil mit Verzögerungen. Erst für März ist es möglich, dass man wieder funktionell nachlegt, denn es würde das erste reguläre Feature Drop des Jahres anstehen.
» Pixel-Smartphones: Das Februar-Update ist da – Google bringt einige wichtige Verbesserungen und Bugfixes

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Pixel Watch Community]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket