Pixel-Smartphones: Das Februar-Update ist da – Google bringt einige wichtige Verbesserungen und Bugfixes

pixel 

Google hat gestern Abend das Android-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones veröffentlicht, das nur wenige Stunden später für die meisten Geräte ausgerollt wurde. Daneben gibt es aber auch eine Reihe weiterer Verbesserungen und Bugfixes, die etwas weniger Aufmerksamkeit erhalten, aber für Betroffene nicht weniger wichtig sind. Hier findet ihr alle Infos zum aktuellen Pixel Update.


android system update

Der gestrige Abend hat uns das Android-Sicherheitsupdate für Februar gebracht, das in diesem Monat wieder zum gewohnten Zeitpunkt kam und weder überraschend noch froh, noch sonderlich spät veröffentlicht wurde. Aber das soll uns nur recht sein, denn das Sicherheitsupdate ist mit knapp fünf Dutzend gestopften Sicherheitslücken gefüllt, die natürlich auch auf den Pixel-Smartphones gestopft werden. Das Update hält aber auch gleich sechs kleinere Sicherheitsupdate rund um die Qualcomm-Komponenten für die Pixel-Smartphones bereit.

Zusätzlich gibt es aber auch in diesem Monat wieder ein Pixel Update, das einige weitere Verbesserungen und Bugfixes im Gepäck hat. Diese gibt es für alle noch aktiv unterstützten Pixel-Generationen und sind in diesem Monat nicht mehr ganz so zahlreich wie etwa im Dezember mit dem Pixel Feature Drop, doch dafür gab es zuletzt bereits ein Januar Feature Drop und schon für heute oder morgen erwarten wir die erste Android 15 Developer Preview sowie das finale Android 14 QPR2. Es ist ein solider Start in den Monat, der Probleme mit der Kamera sowie dem Display behebt.

Wir haben das monatliche Software-Update für Februar 2024 bereitgestellt. Alle unterstützten Pixel-Geräte mit Android 14 erhalten diese Software-Updates ab heute. Der Rollout wird in der nächsten Woche in Phasen je nach Mobilfunkanbieter und Gerät fortgesetzt. Benutzer erhalten eine Benachrichtigung, sobald der OTA für ihr Gerät verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Android-Version zu überprüfen und zu aktualisieren, um die neueste Software zu erhalten.




Was ist inbegriffen
Das Update vom Februar 2024 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Pixel-Benutzer – Einzelheiten finden Sie unten.

Kamera

  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität und Leistung unter bestimmten Bedingungen *[1]

Anzeige und Grafiken

  • Behebung eines Anzeigefehlers unter bestimmten Bedingungen *[1]
  • Behebung eines Problems mit der äußeren Anzeige unter bestimmten Bedingungen *[2]

Framework

  • Behebung von Stabilitäts- oder Leistungsproblemen bei bestimmten Drittanbieter-Apps *[3]

WLAN

  • Allgemeine Verbesserungen der WLAN-Stabilität und -Leistung unter bestimmten Bedingungen *[1]

—————————————————————

Korrekturen sind für alle unterstützten Pixel-Geräte verfügbar, sofern unten nichts anderes angegeben ist. Einige Korrekturen sind möglicherweise anbieter-/regionsspezifisch.

*[1] Pixel 8 Pro, Pixel 8
*[2] Pixelfalte
*[3] Pixel 5a (5G), Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel Fold, Pixel 8, Pixel 8 Pro

» Pixel-Smartphones: So könnt ihr den Zugriff auf eure persönlichen Daten ohne Datenverlust wiederherstellen

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Pixel Community]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket