Google Jahresrückblick 2023: Das sind die beliebtesten Suchanfragen und Themen der Deutschen (Infografiken)

google 

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und es beginnt die große Zeit der Jahresrückblicke, wobei Google in den letzten Tagen schon einige Rückblicke rund um YouTube auf die letzten zwölf Monate veröffentlicht hat – und nun folgt der wichtigste Google-Rückblick des Jahres: Es wurde das obligatorische Year in Search 2023 Online gestellt sowie eine Reihe von Listen mit den Begriffen und Suchanfragen veröffentlicht, die die Deutschen in diesem Jahr interessiert haben.


google jahresrückblick 2023

Das Jahr 2023 hat sich aus globaler Sicht leider nicht viel besser angefühlt als die Jahre zuvor zuvor und man könnte das Gefühl bekommen, dass es eher schlechter als besser wird. Das schlägt sich natürlich auch in den Suchanfragen bei Google nieder, die ein hohes Interesse an den brennenden Themen zeigen: Krieg, in Israel, Krieg in der Ukraine, Erdbeben in der Türkei, Rammstein oder auch das Titanic U-Boot (wir erinnern uns noch).

Was kommt euch als erstes in den Sinn, wenn ihr über die letzten 12 Monate nachdenkt? Wie Deutschland Basketball-Weltmeister wurde? Das Beyoncé-Konzert, auf dem ihr wart? Oder eine Schlagzeile, die euch nicht mehr aus dem Kopf geht, wie zum Beispiel der vermeintliche Löwe in Berlin? Jeder und jede hat sicher sein oder ihr individuelles Highlight und doch gibt es Themen, die uns alle bewegt haben. Unser Google Jahresrückblick 2023 zeigt euch, welche das sind.

Jedes Jahr blicken wir zum Jahresende auf die Suchbegriffe, die die höchste Steigerung im Suchinteresse hingelegt haben, und erstellen darauf basierend die Suchtrends des Jahres. Sie zeigen ein Jahr 2023, das voller Ereignisse, Menschen und Erinnerungen war und vor allem eines: bunt! Aber überzeugt euch selbst mit den Suchtrends des Jahres 2023

Hier findet ihr die wichtigsten Toplisten in der Übersicht:




Abschiede

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Abschiede

Filme

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Filme

KI-Fragen

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_KI-Fragen

Klimawandel-Fragen

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Klimawandel-Fragen




Memes

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Memes

Persönlichkeiten Deutschland

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Persönlichkeiten Deutschland

Persönlichkeiten International

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Persönlichkeiten International

Schlagzeilen

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Schlagzeilen

Serien

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Serien




Warum

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Warum-Fragen

Was

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Was-Fragen

Wie

Google Jahresrückblick 2023_Top 10_Wie-Fragen

» Google Jahresrückblick 2023

[Google-Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket