Android: Google Discover erhält neuen Herzen-Übersicht – hier könnt ihr alle geliketen Beiträge abrufen

google 

Der Google Discover Feed ist bei vielen Nutzern ein fester Bestandteil auf dem nullten Homescreen, in der Google-App oder im Chrome-Browser, sodass dieser häufig zum Einsatz kommen dürfte. Nutzer haben seit mehreren Jahren die Möglichkeit, die vorgeschlagenen Beiträge durch ein Herz zu bewerten und jetzt schafft man endlich eine einfachere Möglichkeit, um alle bewerteten Beiträge wieder abzurufen.


google logo herz

Der Google Discover Feed könnte als eine Art Nachrichtenquelle bezeichnet werden, in der sich immer wieder interessante Themen finden, die auf den Nutzer zugeschnitten sind. Google verwendet eine Reihe von Signalen für diese Personalisierung, zu denen sicherlich auch die vergebenen Herzen gehören. Bisher war es nur über Umwege möglich, die damit markierten Beiträge gesammelt abzurufen, doch jetzt hat man innerhalb von Google Saved eine neue Anlaufstelle geschaffen.

google discover herz liste

Unter der URL google.com/interests/liked könnt ihr eine Liste aller Beiträge abrufen, die mit einem Herz bewertet wurden. Diese werden dort in einer ähnlichen Ansicht aufgelistet und sind sowohl mit Titelbild, Titel als auch Quelle und der Datumsangabe versehen. Weil der Discover Feed doch ein sehr zeitnahes Medium mit wechselnden Interessen ist, dürften die älteren benoteten Einträge für viele Nutzer aber eher weniger relevant sein.

Dennoch, falls ihr einmal etwas Interessantes bei Discover gefunden habt, dies hoffentlich bewertet habt und wiederfinden möchtet, ist das jetzt leicht möglich.

» Android: Google Chrome erweitert Bild-in-Bild-Modus – ermöglicht zukünftig Ablegen von Webseiten (Video)

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Android: Google Discover erhält neuen Herzen-Übersicht – hier könnt ihr alle geliketen Beiträge abrufen"

    • Ich habe zwischen geliked, geliket und gelikt geschwankt. Die tatsächliche empfohlene Schreibweise ist „gelikt“. Doch weil ich das Wort ganz persönlich nicht schön und schwer zu lesen finde, ist es dann halt „geliket“ geworden.

Kommentare sind geschlossen.