Google Rekorder: Android-App zur Sprachaufzeichnung erhält neues Tablet- und Foldable-Design (Screenshots)

google 

Die Plattform Google Rekorder dürfte schon so manche Pixel-Nutzer für sich gewonnen haben, wenn diese die App erst einmal entdeckt haben. Bisher war die App vor allem für Smartphones und den Einsatz im Browser optimiert und nun steht ein größeres Design-Update für mittelgroße Displays vor der Tür. Screenshots zeigen eine neue Oberfläche für Tablets und Foldables, die in diesem Fall auf die gleiche Struktur setzen.


google recorder logo

Mit dem bevorstehenden Release der beiden Produkte Pixel Tablet und Pixel Fold werden die allermeisten Google-Apps eine entsprechend optimierte Oberfläche für diese Geräteklassen erhalten – das gilt auch für den Google Rekorder. Auf den unten eingebundenen Screenshots zeigt sich jetzt eine neue Oberfläche, die nicht mehr nur die Landscape-Version vom Smartphone streckt, sondern auf ein zweispaltiges Layout setzt. Links die alte und rechts die neue Oberfläche.

google rekorder design tablet foldable

Der große Unterschied ist es, dass man durch eine Aufteilung auf zwei Spalten den Platz sehr viel besser nutzen kann. Denn der Rekorder selbst hat gar nicht so viele UI-Elemente, dass man großartig umbauen müsste. Weil man die Trennung genau in der Mitte des Displays vornimmt, passt dieses Design sowohl für Tablets als auch für Foldables und dürfte sich somit auf beiden Geräteklassen gleich präsentieren. Vor allem in der Detailansicht auf dem zweiten Screenshot zeigt sich, dass dadurch noch mehr Informationen dargestellt werden können.

Das neue Layout konnte bereits über interne Schalter aktiviert werden und ist somit praktisch ausgerollt. Es wartet nur darauf, dass der entsprechende Schalter bei diesen Geräten serverseitig umgelegt wird.

» Pixel Tablet: Bringt Google eine vierte Farbvariante? Renderbilder zeigen das Smart Display-Tablet in Schwarz

» YouTube Music: Integration von YouTube Shorts wird getestet – erste Nutzer sehen vertikale Musikvideos

Letzte Aktualisierung am 1.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket