Pixel Tablet: Bringt Google eine vierte Farbvariante? Renderbilder zeigen das Smart Display-Tablet in Schwarz

pixel 

In wenigen Wochen wird Google das Pixel Tablet auf den Markt bringen, das sich bei einigen Händlern bereits vorbestellen lässt und je nach Region in drei unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Wie sich jetzt zeigt, hatte man ursprünglich noch eine vierte Farbe in der Planung, die es möglicherweise erst etwas später oder vielleicht auch gar nicht geben wird: Auf Renderbildern ist das Pixel Tablet in Schwarz zu sehen.


pixel tablet black

Google hat das Pixel Tablet in den drei Farben Porcelain, Hazel und Rose vorgestellt, wobei nicht alle Farben überall erhältlich sind. Im deutschen Google Store lässt sich die Rose-Variante nicht bestellen, sodass lediglich die weiß-beige bzw. die grau-dunkelgrüne Variante verfügbar ist. Bis zum Schluss waren sich Leaker hingegen einig, dass das Tablet noch in einer vierten Variante erscheinen wird, nämlich in einem simplen Schwarz.

Diese vierte Farbe wurde von Google weder angekündigt noch in sonstiger Form offiziell gezeigt, sodass man sich wohl vorerst davon verabschiedet hat. Die Gründe dafür können vielfältig sein, denn natürlich bedeutet eine größere Auswahl auch immer eine höhere „Fragmentierung“ der Modelle, die man produzieren und die Mengen einschätzen muss. Ich denke aber, dass der Grund für das Fehlen der schwarzen Variante eher in der Design-Abteilung liegt.

Denn das Pixel Tablet ist nur mit dem Pixel Tablet Stand komplett, der in der weißen und grauen Variante an die Tablet-Farbe angepasst ist. Und weil schwarze Geräte im Smart Home bzw. Haushalt nicht mehr ganz so modern sind (abgesehen vom Fernseher), könnte das ein triftiger Grund sein. Die dunkelgraue Variante sollte für Fans dunkler Farben ausreichen, Schwarz muss es aber nicht sein.




pixel tablet farben

Ein weiterer Grund könnte darin liegen, dass man die Tablet-Farbe bei der Nutzung der Schutzhülle gar nicht sehen kann. Wer sich für die durchdachte Schutzhülle mit Ständer entscheidet, wird das Tablet von der Rückseite kaum sehen. Und der Rahmen um das Display ist auch bei der dunklen Variante schon Schwarz. Wer also ein schwarzes Tablet möchte, kauft sich das Pixel Tablet in Hazel und nimmt die womöglich noch kommende schwarze Schutzhülle dazu und hat die gewünschte Variante.

Weil offizielle Renderbilder von dieser Farbvariante existieren, kann es dennoch gut möglich sein, dass man zu einem späteren Zeitpunkt auch ein schwarzes Pixel Tablet auf den Markt bringt.

Letzte Aktualisierung am 5.07.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket