Samsung Galaxy Watch 6 Classic: Leak zeigt die neue Wear OS-Smartwatch erstmals in voller Pracht (Galerie)

wear 

Der derzeitige Erfolg von Googles Smartwatch-Plattform Wear OS basiert hauptsächlich auf der Pixel Watch sowie den Varianten der Samsung Galaxy Watch. Schon in wenigen Wochen dürfte Samsung nachlegen und unter anderem die Samsung Galaxy Watch 6 vorstellen, die nun erstmals in größerem Umfang geleakt wurde. Es zeigt sich, dass Samsung zum Classic-Konzept und auch der drehbaren Lünette zurückkehrt.


wear os cover logo

Der aktuelle Wear OS-Anlauf liegt hauptsächlich auf den Schultern von Google und Samsung mit den Smartwatch-Marken Pixel Watch und Galaxy Watch. Während das Erscheinen einer Pixel Watch 2 für dieses Jahr noch nicht vollständig gesichert ist, richten sich die Blicke umso mehr auf die kommende Samsung-Generation. Das Unternehmen wird mit der Samsung Galaxy Watch 6 zum Konzept der ersten Wear OS-Generation zurückkehren. Es soll eine Watch 6 sowie eine Watch 6 Classic geben, statt wie im vergangenen Jahr eine Pro-Version.

Jetzt hat der Leaker OnLeaks eine Reihe von Renderbildern veröffentlicht, die das vollständige Design der kommenden Smartwatch enthüllen. Wenig überraschend sehen wir eine runde Smartwatch mit den typischen Erkennungsmerkmalen. Neu, im Vergleich zur Vorgeneration, ist die drehbare Lünette um das Smartwatch-Display. Mit der fünften Generation gab es das nicht, obwohl es in der vierten Generation – dem Comeback mit Wear OS – wohl recht gut angekommen sein soll.

Der Rahmen um das runde Display ist recht stark gehalten, was sich durch die drehbare Lünette ein wenig erklären lässt und von Samsung sicherlich auch zum Kaschieren dieses Umstands genutzt wird. Am rechten Rand der Smartwatch gibt es die üblichen zwei Buttons, wie man sie von den Galaxy Watches kennt. Hier die veröffentlichten Renderbilder.




Galaxy-Watch-6-Classic-5K1

Galaxy-Watch-6-Classic-5K2

Galaxy-Watch-6-Classic-5K3

Galaxy-Watch-6-Classic-5K4




samsung galaxy watch classic

Obiges Bild zeigt zum Vergleich die Samsung Galaxy Watch 4 Classic, die sich kaum von der zwei Jahre später erscheinenden Generation unterscheidet. Auch einige Details unter der Haube sind bereits bekannt geworden: Das Display soll eine Größe von 1,47 Zoll haben und eine Auflösung von 470×470 Pixeln bieten. Der Akku soll eine Kapazität von 425mAh haben und ist damit leistungsfähiger als die des direkten Vorgängers mit nur 361mAh.

Es wird erwartet, dass Samsung die Galaxy Watch 6 Classic im Juli parallel zu den neuen Foldable-Smartphones ankündigt und im Laufe des August auf den Markt bringt. Sollte Google noch in diesem Jahr mit einer zweiten Pixel Watch nachlegen, erwarten wir diese für Oktober.

» Pixel-Smartphones: Mit diesem kuriosen Trick könnt ihr den Fingerabdruckscanner optimieren – Nase hilft

» Pixel Tablet: Bringt Google eine vierte Farbvariante? Renderbilder zeigen das Smart Display-Tablet in Schwarz

[MySmartPrice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket