Pixel-Smartphones: Mit diesem kuriosen Trick könnt ihr den Fingerabdruckscanner optimieren – Nase hilft

pixel 

Google setzt bei den aktuellen Generationen der Pixel-Smartphones auf einen im Display platzierten Fingerabdruckscanner, mit dem sich das Gerät bei korrekter Erkennung schnell und bequem entsperren lässt. Das funktioniert mal mehr und mal weniger gut, wobei viele Nutzer sicherlich ihre ganz eigene Strategie haben. Jetzt kursiert ein sehr kurioser Tipp, der tatsächlich funktionieren soll.


android-fingers

Das Pixel-Team hatte Fingerabdruckscanner schon auf der Rückseite verbaut, mit einer Generation vollständig darauf verzichtet und mit den aktuellen Geräten hat man diesen direkt in das Display integriert – die heutige Standardlösung bei vielen Herstellern. Doch die im Display integrierten Scanner funktionieren bei Google noch nicht so schnell und zuverlässig wie die rückseitige Variante. Mit dem Pixel 7 soll es nach breiter Meinung zwar besser geworden sein, aber es gibt noch immer Verbesserungspotenzial.

Viele Nutzer dürften ihre ganz eigene Strategie haben, wie sie ihren Finger auf das Display drücken, wischen oder welchen sie verwenden. Jetzt kursiert eine Lösung, die tatsächlich helfen und die Erkennungsrate deutlich verbessern soll: Nutzer wischen den Finger kurz an der Seite ihrer Nase, sammeln dadurch die natürliche Hautfeuchtigkeit und scannen den Finger dann mit deutlich höherer Erkennungsrate. Solltet ihr auf diesen Trick setzen wollen, ist es ratsam, den Finger noch einmal neu einzulernen.

Vermutlich funktioniert das tatsächlich, denn durch die mitgenommene Hautfeuchtigkeit dürften die Abdrücke im Finger für die Sensoren besser zu erkennen sein. Wenn ihr also demnächst immer wieder Menschen mit dem Finger an der Nase seht, dann wundert euch nicht, sondern freut euch über den gelungenen Lifehack bzw. Bodyhack. Denn schon vor vielen Jahren konnte es sich lohnen, den Finger an der Nase zu reiben.

» Pixel 7a: Googles neues Smartphone im Kameratest – gleichauf mit Galaxy S23 und iPhone 14 (DXOMARK)

» Gboard: Tastatur-App erhält flexiblere Oberfläche; Größe und Position bald einfacher anpassbar (Screenshots)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel-Smartphones: Mit diesem kuriosen Trick könnt ihr den Fingerabdruckscanner optimieren – Nase hilft"

Kommentare sind geschlossen.