Pixel Launcher: Update bringt praktische Tastatur-Option und neues Logo für Google Lens (Screenshots)

pixel 

Gestern Abend wurde überraschend die dritte Android 13 Beta 3 für die Pixel-Smartphones veröffentlicht, die eine Reihe von nervigen Problemen des vorherigen Release behoben hat. Die neue Version brachte aber auch ein Update für den Pixel Launcher mit, der zwei kleine Verbesserungen im Gepäck hat: Ein neues Icon für Google Lens sowie das automatische Einblenden der Tastatur im App Drawer.


pixel launcher editor logo

Tastatur im App Drawer zeigen
Der Pixel Launcher ist ein fester Bestandteil der Pixel-Smartphones und wird häufig im Rahmen von Android-Updates aktualisiert. Mit der gestern Abend veröffentlichten Android 13 Beta 3.2 bringt man die nächste Version mit zwei kleinen Verbesserungen. In den Optionen lässt sich jetzt festlegen, dass die Tastatur-App automatisch gestartet werden soll, wenn der App Drawer geöffnet wird. Das ermöglicht ein schnelles Filtern, verkleinert aber natürlich auch den Platz für die Auflistung der Apps. Standardmäßig ist es deaktiviert.

pixel launcher new google lens icon

Neues Google Lens-Icon
Manchmal dauern auch kleine Änderungen etwas länger: Im März 2021 wurde ein neues Icon für Google Lens angekündigt, das es aber erst jetzt – 15 Monate später – in den Pixel Launcher schafft. Das neue Icon ist auf der rechten Seite zu sehen und zeigt sehr deutlich eine Kamera, sodass die Nutzer wissen, dass ein Tap die Kamera öffnet. Zuvor hat man auf die Darstellung eines Viewfinders gesetzt, das zwar als Logo vielleicht besser aussah, aber nicht selbsterklärend war.

» Android 13: Google veröffentlicht die dritte dritte Beta für alle Pixel-Smartphones – Neuerungen & Downloadlinks

» Pixel 6a: Neuer Leak zeigt Googles kommendes Budget-Smartphone – das sind die offiziellen Produktfotos

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Pixel Launcher: Update bringt praktische Tastatur-Option und neues Logo für Google Lens (Screenshots)"

  • Ich muss Thomas Recht geben, das Tastatur Feature Mütze ich seitdem ich das Pixel 6 pro habe unter Android 12.

Kommentare sind geschlossen.