Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 40 Titel könnt ihr euch noch wenige Tage sichern

google 

Auf Googles Spieleplattform Stadia gibt es eine ständig wachsende Auswahl an Spielen, wobei ein großer Teil wechselnd temporär kostenlos angeboten wird – das gilt zumindest für zahlende Pro-Abonnenten. Und weil der Monat November zu Ende geht, solltet ihr euch diese Liste noch einmal durchschauen und die Gratis-Titel bei Bedarf dauerhaft sichern. Nutzt diese Chance, um die Spieledatenbank weiter wachsen zu lassen.


stadia logo

Mit jedem Monatsbeginn gibt es neue Gratis-Titel bei Stadia – das galt auch für den November und natürlich den Dezember. Nur noch bis zum letzten November-Tag können sich Stadia Pro-Abonnenten 40 kostenlose Spiele sichern. Im Dezember wird es den nächsten Wechsel geben, der einige neue Spiele bringt, bei dem aber auch bestehende Titel die Liste verlassen werden.

Schaut euch auch die Unterschiede zwischen Stadia Pro und Stadia Base sowie die neuen Gratis-Demos an.

Folgende 40 Spiele sind im Monat November kostenlos verfügbar


Google Store: Die Aktionen zum Black Friday laufen – diese smarten Google-Produkte gibt es jetzt günstiger




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 40 kostenlosen Spiele für 0 Euro, werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen – Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig und in diesem Umfang geben. Und vielleicht wird aus manchen Titeln ja mal ein Klassiker, die ihr euch damals gesichert habt und später Gratis spielen könnt.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

» Google Websuche: Angeln nach Ergebnissen – neues Easteregg für ergebnislose Suchanfragen (Video)

» Black Friday: Alle Aktionen rund um Google im Überblick – (Google Store, Stadia, Amazon & Nest Smart Home)




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 40 Titel könnt ihr euch noch wenige Tage sichern"

Kommentare sind geschlossen.