Android 12 & Pixel 6: Neue Standard-Klingeltöne, Alarm- und Signaltöne kommen – hier könnt ihr es anhören

pixel 

Die neue Android 12 Beta bringt nicht nur viele Änderungen für das Betriebssystem, sondern lässt die Nutzer auch an anderer Stelle Neues entdecken: In der Google Sounds-App finden sich nun einige neue Klingeltöne und Signaltöne, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die bisher genutzten Standardtöne der kommenden Pixel-Smartphones ersetzen werden. Hier könnt ihr euch die neuen Töne anhören.


google sounds

Smartphone-Hersteller bringen nicht nur eigene Hintergrundbilder auf die Geräte, sondern auch neue Klingeltöne, Signaltöne und Alarmtöne, die einen großen Anteil an der Identität der Geräte oder des Herstellers haben. Das gilt natürlich auch für die Google Pixel-Smartphones, bei denen nun der nächste Wechsel bevorsteht. Die ersten Smartphones, auf denen die neuen Töne auftauchen sollten, sind Pixel 6 und Pixel 6 XL / Pro. Weil das Pixel 5a noch mit Android 11 ausgeliefert wird, könnten dort standardmäßig die alten Töne verwendet werden.

Alarmton alt: Bright Morning

Alarmton neu: Fresh Start

Signalton alt: Popcorn

Signalton neu: Eureka

Klingelton alt: The Big Adventure

Der neue Pixel-Klingelton “Your new Adventure” steht leider noch nicht zur Verfügung.

» Pixel 6: Selfie-Blitz, 5x Telephoto-Zoom & mehr – Google Kamera-App verrät viele Details zu den Smartphones

» Pixel 6: Muss Google längere Android-Updates anbieten? Drei Jahre Update-Versprechen sind nicht mehr genug

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket