Android 12: Ein versteckter Bugdroid im Logo der Android 12 Developer Previews (Video)

android 

Google hat kürzlich die ersten Android 12 Developer Previews veröffentlicht, der man wie üblich ein temporäres Logo spendiert hat, das in der gesamten Preview-Phase zum Einsatz kommt. Während man im vergangenen Jahr ein sehr interessantes Logo mit zahlreichen Anspielungen verwendete, beschränkt es sich in diesem Jahr auf eine einfache Zahl. Oder doch nicht? Ein Google-Video zeigt den versteckten Bugdroid.


Android 12 Logo

Android-Versionen erhalten zwar keinen Namen mehr, besitzen während der Preview-Phase aber ein temporäres Logo, das mittlerweile interessanter ist als das finale Logo des Betriebssystems. Im vergangenen Jahr habe ich mir einen Spaß daraus gemacht und unzählige versteckte Botschaften im Android 11-Logo gefunden, die natürlich nicht ganz ernst gemeint aber dennoch zum Teil nachvollziehbare waren. Aber wie sieht es mit Android 12 aus? Schaut euch erst das obige Bild und dann das folgende Video an.

Schon auf den ersten Blick wurde klar, dass die Ziffern nicht ganz zufällig geformt sind und irgendwie kamen uns die Konturen doch sehr bekannt vor. Obiges Video löst das Ganze auf, denn im oberen Bereich der Ziffer 2 versteckt sich der Kopf des Bugdroid. Zwar hat dieser mittlerweile seinen Körper verloren, doch der großzügige Bauch der 2 könnte durchaus den Rest des Körpers darstellen. Ob auch die Ziffer 1 eine Bedeutung haben könnte?

» Android 12: Das sind die wichtigsten Neuerungen in der zweiten Developer Preview des Google-Betriebssystems


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket