Made by Google: Das sind die neuen Google-Produkte – Pixel 5, Pixel 4a 5G, Google Chromecast & Nest Audio

google 

Gestern Abend war es endlich soweit: Google hat auf dem Launch Night In-Event neue Hardware vorgestellt, die seit langer Zeit erwartet wurde und im Großen und Ganzen für Begeisterung gesorgt hat. Falls ihr in der Flut der gestrigen Produkt-Ankündigungen etwas verpasst habt, fassen wir in diesem Artikel noch einmal alle neuen Gadgets zusammen, die im Laufe der nächsten Wochen hierzulande erhältlich sein werden.


Wenn Google zu einem Hardware-Event lädt, heißt es normalerweise “Made by Google”. Doch in diesem Jahr hat man sich für eine alternative Bezeichnung entschieden, deren tieferer Sinn mir auch nach der Präsentation verborgen geblieben ist. Wie üblich gab es während der Präsentation keine großen Überraschungen, sondern lediglich Bestätigungen der bereits bekannten Informationen sowie einige noch fehlende Puzzleteilchen und Details.

google launch night in

Google hat gestern Abend neue Hardware vorgestellt, über die wir euch natürlich zeitnah informiert haben und die bis auf eine Ausnahme bereits vorbestellt werden kann. An dieser Stelle fassen wir noch einmal alle Ankündigungen für den schnellen Überblick des Google Launch Night In 2020-Events zusammen. Alle Details findet ihr in den jeweils verlinkten Artikeln.

Google Chromecast mit Google TV

google chromecast 2020

Der neue Google Chromecast ist ein schlanker Dongle, der hinter dem Fernseher verschwindet und das neue Google TV auf den Fernseher bringt. Der neue Google Chromecast hat mit dem gleichnamigen Stick bzw. Dongle der letzten Jahre nicht mehr viel zu tun und auch Google TV ist ein paralleles Produkt zu Android TV und keine einfache Umbenennung, wie es bisher erwartet wurde. Mit im Gepäck ist außerdem eine Google Assistant Fernbedienung.

Der neue Google Chromecast kann ab sofort für 69 Euro vorbestellt werden und wird schon in wenigen Wochen auch in Deutschland zu haben sein.

» Alle Informationen zum neuen Google Chromecast




Pixel 4a 5G

pixel smartphones 2020

Das Pixel 4a wurde bereits vor einigen Wochen vorgestellt und gestern Abend hat Google mit dem Ableger Pixel 4a 5G nachgelegt, der nicht nur deutlich größer ist, sondern – wie der Name schon sagt – erstmals die 5G-Technologie verbaut hat. Leider teilt das Smartphone ein Schicksal mit dem kleinen Bruder, nämlich die lange Wartezeit. Auf das Pixel 4a mussten alle deutschen Pixel-Fans bald zwei Monate warten und auch das Pixel 4a 5G wird nun “irgendwann” erscheinen. Der Google Store bietet lediglich eine Warteliste, verrät aber den Preis 499 Euro.

Alle Informationen, viele Bilder und Spezifikationen findet ihr in unserem ausführlichen Artikel zum Pixel 4a 5G.

» Alle Informationen zum Pixel 4a 5G

Pixel 5

pixel 5

Das neue Pixel 5 ist DAS neue Pixel-Smartphone und Googles Flaggschiff für das Jahr 2020. Es tritt die Nachfolge des glücklosen Pixel 4 an und geht in vielen Bereichen ganz neue Wege: Weniger Spielereien, Konzentration auf das Wesentliche, sehr viel Power unter der Haube und ein vernünftiger Verkaufspreis zum Start. Das Smartphone wurde lange erwartet und hat nicht enttäuscht.

Und wer sich sehr schnell für das Pixel 4 entscheiden kann und es innerhalb der nächsten zwei Wochen bestellt, enthält sogar noch kostenlose Bose-Kopfhörer im Wert von über 300 Euro UVP Gratis dazu. Besser kann man das kaum machen. Das Smartphone ist ab 629 Euro verfügbar und wird ab 16. Oktober ausgeliefert.

» Alle Informationen zum Pixel 5

» Pixel 5 bestellen & Bose-Kopfhörer Gratis erhalten




Nest Audio

nest audio smart speaker duo

Google hat den neuen Smart Speaker Nest Audio vorgestellt, der die Nachfolge des Google Home antreten soll. Der neue Smart Speaker setzt auf eine völlig andere Formgebung wie der Vorgänger und orientiert sich eher am Google Home Mini bzw. Google Nest Mini. Die Vorderseite ist völlig frei und besitzt lediglich unter dem Stoffbezug versteckte LEDs. Auf der Rückseite gibt es einen physischen Button zum Abschalten des Mikrofons.

Der neue Smart Speaker kann ab sofort zu einem Preis von 99,99 Euro vorbestellt werden und ist damit um 30 Euro günstiger als der damalige UVP des Google Home Smart Speakers. Dieser wird aber auch nach vier Jahren weiterhin unterstützt und muss längst noch nicht ersetzt werden.

» Alle Informationen zum Google Nest Audio Smart Speaker


Android: Der neue Google Assistant mit schlankem UI ist nun endlich auch auf Deutsch verfügbar (Screenshots)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket