Stadia: Viele Neuerungen auf Googles Spieleplattform – neue Spiele, Features & ein wichtiger Meilenstein

google 

Google hat der Spieleplattform Stadia in den letzten vier Wochen wieder einige neue Features sowie eine ganze Reihe von zum Teil exklusiven neuen Spielen spendiert. Tatsächlich konnte man nun einen ersten großen Meilenstein nehmen, den man natürlich nicht unangekündigt lassen konnte. Im Rahmen des Stadia Savepoint wird wieder auf die Neuerungen zurückgeblickt, über die sich alle Nutzer freuen durften.


Pünktlich zum Monatsbeginn, auch wenn dieser schon wieder ein paar Tage her ist, blickt Google mit dem Stadia Savepoint auf die vergangenen Wochen zurück. Nachdem es anfänglich sehr ruhig um Stadia war und das Jahr recht gemütlich angegangen wurde, gibt es mittlerweile kaum noch eine Woche, in der es keine neuen Features oder Spiele gibt, auf die sich alle Nutzer freuen dürfen. Auch der August war wieder vollgepackt mit Ankündigungen rund um die Spieleplattform.

stadia logo

Neue Lautstärkeregelung
Stadia liefert in der höchsten Stufe nicht nur eine sehr gute Bildqualität, sondern auch eine ebenso hochqualitative Tonqualität. Damit man diese vollkommen genießen kann, gibt es nun einen neuen Lautstärkeregler. Mit diesem können die Kanäle für die allgemeine Geräuschkulissen, für das Spielgeschehen sowie für die Sprachnachrichten im jeweiligen Spiele-Chat separat rauf- oder runtergeschraubt werden.

» Stadia: Lautstärkeregelung auf der Spieleplattform wird aufgeteilt; Google bringt neue Optionen zu Chrome & TV

Stadia kommt nicht auf das iPhone
Wo Licht ist, da ist auch Schatten: Stadia wird es wohl aller Voraussicht nach in den nächsten Monaten nicht auf das iPhone schaffen – vielleicht auch niemals. Schuld sind Apples Restriktionen, die das gesamte Stadia-Konzept untersagen und auch keine Lücke lassen, um nach aktuellem Stand auf dem iPhone oder iPad zu zocken. Dass Apple für Stadia oder ähnliche Plattformen die Regeln anpasst, obwohl man selbst ein Konkurrenzprodukt im Portfolio hat, ist sehr unwahrscheinlich.

» Darum kommt Google Stadia nicht auf das Apple iPhone


Microsoft Flight Simulator: Bing Maps mit Schwächen – Modder rüsten die Flugsimulation mit Google Maps auf




stadia 100 spiele

100 Spiele bei Stadia!
Stadia konnte mit der Ankündigung der neuen Spiele einen Meilenstein knacken: Die Spieleplattform verfügt nun über 100 Titel und hat damit ein Wachstum hingelegt, dass viele zu Beginn nicht für möglich gehalten hätten. Fairerweise muss man sagen, dass noch nicht alle 100 zur Verfügung stehen – aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern. Weitere Spiele sollen folgen und man hält weiterhin an der Marke von 120 Spielen bis Jahresende fest.

Sechs neue Spiele
Google hat nachgelegt, um die 100 voll zu bekommen. Vor wenigen Tagen wurden sechs neue Spiele angekündigt, die nun kostenlos zur Verfügung stehen. Alle neuen Spiele mit Details und einer Videovorschau findet ihr ausführlich in diesem Artikel.

Kostenlose Spiele
Stadia bietet seit einigen Monaten eine recht große Auswahl kostenloser Spiele, die man sich als Pro-Abonnenten ohne jegliche Zusatzkosten sichern und dann dauerhaft spielen kann. Mittlerweile ist diese Auswahl auf 26 Titel angewachsen. Ein Blick zwei Absätze nach oben zeigt uns, dass das mehr als ein Viertel aller Spiele sind. Die vollständige Liste findet ihr unter folgendem Link:

» Stadia: Diese 26 Spiele gibt es ab sofort kostenlos auf Googles Spieleplattform & Free Play Days und Aktionen


Android TV: Sideload ohne Play Store wird einfacher – APKMirror jetzt auch für Smart TVs (APK-Download)

[Google-Blog]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket