Android 11: Diese 14 Nokia-Smartphones werden das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten

android 

Mit etwas Verspätung hat Google vor knapp drei Wochen Android 11 veröffentlicht und mit dem Rollout der neuesten Version des Betriebssystems auf die Pixel-Smartphones begonnen. Einige weitere Hersteller haben bereits nachgezogen, doch mit vollständigen offiziellen Listen sieht es aktuell noch schlecht aus. Jetzt hat sich Nokia (versehentlich?) zu Wort gemeldet und verraten, welche Smartphones das Update auf Android 11 erhalten werden.


android 11 big logo

In den letzten Wochen haben sich die Smartphone-Hersteller OnePlus und OPPO zu Wort gemeldet und verraten, welche Smartphones das Update auf Android 11 erhalten werden – und wann. Abgesehen von diesen beiden Herstellern gibt es noch keine offiziellen Listen, aber nun legt mit HMD Global der nächste Hersteller nach, der vor allem für seine Nokia-Smartphones bekannt ist. In folgender Liste findet ihr die Smartphones, die Android 11 im Laufe des nächsten halben Jahres erhalten sollen.

Nokia hat diese Liste gestern bei Twitter veröffentlicht, aber anschließend wieder gelöscht. Entweder wurde sie zu früh veröffentlicht oder sie enthielt einen Fehler, das lässt sich derzeit leider noch nicht sagen. Verlasst euch also noch nicht 100%ig auf obige Angaben.

» Android 12: Google will Nutzung von alternativen App Stores erleichtern & bei allen In-App-Käufen verdienen


Made by Google: Was vom merkwürdigen Google-Event in der nächsten Woche zu erwarten ist (Launch Night)

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket