Pixel 4a & Pixel 5: Die neuen Google-Smartphones sind schon im Google Store gelistet – Warteliste ist verfügbar

pixel 

Google hat gestern das neue Pixel 4a Smartphone vorgestellt und zeitgleich die kommenden Smartphones Pixel 4 5G & Pixel 5 angekündigt. Keines der Smartphones wird in den nächsten Wochen in Deutschland erhältlich sein, aber dennoch sind nun alle Geräte inklusive Zubehör bereits im Google Store gelistet und Interessierte können sich auf einer Warteliste eintragen.


Gestern war der Tag der großen Ankündigungen, der allerdings nicht nur Grund zur Freude gegeben hat: Zwar sind die seit langer Zeit durch Leaks bekannten Smartphones Pixel 4a und Pixel 5 nun offiziell bzw. halb-offiziell, aber verfügbar sind sie noch nicht. Gemeinsam mit den Smartphones hat Google auch noch den Deutschland-Start für den neuen Google Assistant angekündigt, der aber ebenfalls noch nicht verfügbar ist und auch kein Zeitfenster für das Drücken des Startknopfs erhalten hat.

pixel 4a smartphone

Google hat gestern die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt, wird sie hierzulande aber nicht vor Oktober (!) auf den Markt bringen. In den USA und einigen weiteren Ländern dürfen sich Pixel-Fans noch im Oktober freuen, in Deutschland muss man hingegen noch länger warten und Österreicher und Schweizer können die Hoffnung – zumindest im Google Store – vermutlich direkt begraben. Als deutscher Nutzer darf man sich die Geräte nun aber zumindest im Google Store bereits ansehen.

google store pixel 4a

Das Pixel 4a ist im Google Store bereits als Das Smarterphone gelistet und enthält natürlich alle Details, jede Menge Bilder und Spezifikationen sowie die Stärken des neuen Geräts. Vorbestellt werden kann es aus unbekannten Gründen allerdings noch nicht, denn das wird nicht vor Anfang bis Mitte September möglich sein. Stattdessen könnt ihr euch auf eine Warteliste eintragen, die euch darüber informieren soll, sobald die Geräte verfügbar sind.

Pixel 4a & Pixel 5: Google verrät versehentlich Release-Termin für die 5G-Smartphones und weitere Hardware




google store pixel 5

Aber nicht nur das Pixel 4a ist gelistet, sondern auch die beiden kommenden Smartphones Pixel 4a 5G sowie das Pixel 5 sind bereits im Google Store zu finden. Dass Google die kommenden Smartphones schon so früh in Aussicht stellt, war eine Überraschung, dass sie nun schon im Store gelistet sind – inklusive Verkaufspreis – ist eine noch größere Überraschung. Leider sind die Smartphones nur auf dem bekannten Renderbild von der Seite zu sehen und verraten ansonsten keine weiteren Details.

Pixel 4a Schutzhüllen
Und um das Ganze abzurunden, hat Google auch die neuen Pixel 4a Schutzhüllen bereits gelistet, die für 45 Euro verfügbar sind und ebenfalls noch nicht vorbestellt werden können. Ein konkretes Datum für die Schutzhüllen gibt es nicht, ein Verkaufsstart zeitgleich mit dem Pixel 4a ist aber wohl sehr wahrscheinlich. Aber bei Google weiß man ja nie… 😉 Einfach auf die Warteliste eintragen und abwarten.

» Pixel 4a & Pixel 5: Google verrät versehentlich Release-Termin für die 5G-Smartphones und weitere Hardware


Google Assistant: Der neue Google Assistant kommt nun auch in Deutschland auf die Pixel-Smartphones


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket