Fitbit: Neuer Leak zeigt die neuen Smartwatches und Fitnesstracker der baldigen Google-Tochter (Galerie)

google 

Die Übernahme von Fitbit durch Google ist nach wie vor in der Schwebe und noch längst nicht in trockenen Tüchern, aber natürlich gehen die Entwicklungen und Produktzyklen beim Wearable-Hersteller unvermindert weiter. Jetzt sind Bilder der neuen Smartwatches und eines kommenden Fitnesstrackers geleakt worden, die auch Hinweise auf eine mögliche neue Funktion geben. Ein erster Blick auf Fitbit Versa 3, Fitbit Sense und Fitbit Inspire 2.


Der Technik-Herbst steht vor der Tür und wird schon bald neue Hardware bringen – auch im Google-Ökosystem. Erst gestern wurde die neue große Oppo Watch angekündigt, die auf Googles Betriebssystem Wear OS setzt. Die Bald-Google-Tochter Fitbit hingegen hat mit Wear OS noch nicht viel am Hut und bringt weiterhin Produkte mit eigener Plattform auf dem Markt, wobei man wohl davon ausgehen kann, dass sich das eines Tages ändern wird.

fitbit

Fitbit fährt auch ohne Google-Übernahme, die sich nun schon bald ein Jahr lang hinzieht, die Produktzyklen weiter und wird schon bald mindestens drei neue Geräte vorstellen: Die neuen Smartwatches Fitbit Versa 3, Fitbit Sense sowie den Fitnesstracker Fitbit Inspire 2. Alle drei sind nun in Form von Pressebildern geleakt worden und dürften somit schon in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden.

EKG-Scanner und Google Assistant?
Informationen zu den Spezifikationen und der Preisgestaltung gibt es derzeit noch nicht, dafür aber einen Hinweis auf der Rückseite einer Smartwatch: Dort findet sich neben den Standard-Symbolen nun eine weitere Gravur mit einem Herzen inklusive Frequenzkurve. Das deutet darauf hin, dass auch in den Fitbit-Smartwatches erstmals ein EKG-Scanner Einzug halten wird. Sicher ist das noch nicht, aber die aufwendigen Rückseiten der Geräte sowie das Symbol lassen sich kaum anders erklären.

Die große Frage wird sein, ob diese Wearable-Generation nun schon den Google Assistant an Bord haben wird. Seit der Ankündigung der Übernahme sind über zehn Monate vergangenen und selbst vor dem endgültigen Abschluss des Deals muss man kein Prophet sein, um das Aus für Alexa und die Integration des Google Assistant vorherzusehen.

» Pixel 4a & Pixel 5: Die neuen Google-Smartphones mit 5G sollen schon im September auf den Markt kommen

» Google Pixel Buds: Die smarten Kopfhörer erhalten viele neue Funktionen – erstes Feature Drop wird ausgerollt


Aktion bei Amazon: Echo Dot Smart Speaker für nur 9,99 Euro & einen Monat Music Unlimited; & 5 Euro-Gutschein (Deal)




Fitbit Versa 3

fitbit versa 3 1

fitbit versa 3 2

Fitbit Sense

fitbit sense 1

fitbit sense 2




Fitbit Inspire 2

fitbit inspire 2 1

fitbit inspire 2 2

Weitere Informationen zu den kommenden Fitbit-Wearables dürften wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Weil die Marktanteile von Fitbit immer weiter sinken, wäre ein attraktives Erfolgsprodukt im Portfolio des Milliarden-Unternehmens endlich mal wieder ein Lichtblick. Rein optisch muss man allerdings sagen, dass sich die Smartwatches nicht unbedingt im professionellen Bereich bewegen, ist aber natürlich nur meine Meinung und darf jeder anders sehen.

» Google Pixel Buds: Die smarten Kopfhörer erhalten viele neue Funktionen – erstes Feature Drop wird ausgerollt

» Pixel 4a & Pixel 5: Die neuen Google-Smartphones mit 5G sollen schon im September auf den Markt kommen


Aktion bei Amazon: Echo Dot Smart Speaker für nur 9,99 Euro & einen Monat Music Unlimited; & 5 Euro-Gutschein (Deal)

[WinFuture]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket