Stadia: Kostenlose Version wird in drei Tagen eingestellt – jetzt noch schnell zwei Monate Stadia Pro sichern

google 

Google Spieleplattform Stadia ist nun schon seit über einem halben Jahr Online und hat in dieser Zeit vielen interessierten Spielern die Möglichkeit gegeben, sich von den Fähigkeiten der Plattform zu überzeugen. Über das lange Wochenende bietet Google noch allen Interessierten die Möglichkeit, sich für eine kostenlose zweimonatige Testphase anzumelden, die schon bald durch das deutlich „schlechtere“ Stadia Base ersetzt wird.


Wer bei Stadia von Beginn an dabei sein wollte, musste sich eine Founders Edition oder später eine Premiere Edition zum doch recht stolzen Preis von 129 Euro zulegen. Diese beinhaltete die notwendige Hardware wie den Stadia Controller und den Chromecast Ultra sowie einen Buddy Pass, einen Zugangscode und ein in diesem Rahmen kostenloses Stadia Pro-Abo für 3 Monate. Ohne Stadia Pro lässt sich die Plattform nach wie vor nicht nutzen.

stadia logo

Anfang April hat Google die kostenlose Stadia Pro-Testphase gestartet, an der jeder interessierte Nutzer ohne jegliche Voraussetzungen teilnehmen kann. Diese Testphase wird am 3. Juni enden, sodass ihr vielleicht noch über das lange Wochenende von diesem Angebot Gebrauch machen möchtet. Nach der Anmeldung könnt ihr direkt loslegen und auf dem Smartphone oder im Browser spielen. Besitzt ihr einen Chromecast Ultra und einen kompatiblen Controller, könnt ihr auch auf dem Fernseher spielen. Ganz ohne zusätzlichen Hardware-Kauf.

Bei dieser Aktion handelt es sich um einen kostenlosen Testzeitraum für Stadia Pro, der sich in keinster Weise vom kostenpflichtigen Abo unterscheidet. Das bedeutet, dass ihr die volle Stadia-Qualität erhaltet und auch die für Stadia Pro-Nutzer kostenlosen Titel spielen könnt. Die zwei Monate beginnen ab dem Tag der Registrierung, sodass ihr im besten Fall bis Anfang August ohne jegliche Kosten die Spieleplattform ausprobieren könnt.

Registriert euch einfach auf dieser Seite und schon kann es losgehen. Nach dem Ende der zwei Monate habt ihr die Möglichkeit, das Abo mit der kostenpflichtigen Version für 9,99 Euro pro Monat fortzusetzen oder natürlich auch den Spielspaß wieder zu beenden. Eine Verpflichtung für das Abo gibt es natürlich nicht.

Stadia: Google kündigt viele neue Spiele und einige neue Features an & kostenlose Version läuft in drei Tagen aus




Jeder, der sich registriert, kann Stadia Pro zwei Monate lang kostenlos testen und erhält damit auch sofortigen Zugriff auf neun Spiele, darunter GRID, Destiny 2: The Collection und Thumper. Weitere Spiele könnt ihr jederzeit im Store dazu kaufen, auf die ihr auch dann weiterhin zugreifen könnt wenn ihr euer Stadia Pro Abonnement kündigt. Wenn ihr bereits Stadia Pro Abonnenten seid, werden wir euch die kommenden zwei Monate nicht berechnen. Nach der Testphase kostet Stadia Pro 9,99 Euro pro Monat. Das Abo könnt ihr natürlich jederzeit kündigen.

Stadia Base steht vor der Tür
Es wird erwartet, dass Google rund um den 3. Juni, vielleicht auf dem Android 11-Event am selben Tag, die kostenlose Version Stadia Base starten wird. Mit dieser können die neuen Stadia-Fans ihren Spielspaß direkt fortsetzen und die Plattform auch weiterhin ohne jemals die Kreditkarte zücken zu müssen zocken. Allerdings verliert ihr dadurch den Zugriff auf die kostenlosen Pro-Titel und könnt nur die selbst gekauften Titel spielen. Eine ausführliche Übersicht mit den Unterschieden zu Base, Pro und Pro kostenlos findet ihr in diesem Artikel.

Neue Spiele
Google hat in den letzten Tagen schon zwei Mal mit einigen neuen Spielen nachgelegt und bietet zusätzlich eine Handvoll Spiele kostenlos für alle Stadia Pro-Nutzer an. Vielleicht ist jetzt die beste Zeit für eine solchen Testzeitraum, denn zwei Monate Gratis und so viele kostenlose Spiele wird es wohl in Zukunft so schnell nicht wieder geben. Weil diese Testzeiträume in den meisten Fällen nur einmalig pro Nutzer gültig sind, könnt ihr aber natürlich auch zocken und auf bessere Aktionen im Laufe des Jahres warten.


Wem der kostenlose Testzeitraum nun gerade aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht passt, muss aber auch keine großen Sorgen haben. Google hat angekündigt, auch in Zukunft einen kostenlosen Probemonat für Stadia Pro anzubieten. Das ist zwar nur halb so lang und möglicherweise an ein anschließendes Abo gebunden, aber für einen ausführlichen mehrwöchigen Test der Spieleplattform immer noch ausreichend.

» Stadia: Google kündigt neue Titel für die Spieleplattform an – diese Spiele sind schon bald verfügbar (Video)


Android 11: Google verschiebt das Beta Launch Event – gibt dennoch erste Einblicke in & Keynote im Livestream




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket