Samsung Galaxy S10: Rollout von Android 10 beginnt in Deutschland – ab sofort für alle Nutzer verfügbar

samsung 

Endlich geht es mit Android 10 voran: Nachdem Samsung erst vor wenigen Tagen angekündigt, welche Smartphone das Update erhalten, gab es heute früh eine recht große Überraschung für viele Nutzer: Samsung hat mit dem Rollout von Android 10 für alle Smartphones der Galaxy S10 Serie begonnen – und das sogar in Deutschland. Zuerst werden die Nutzer bedacht, die am Beta-Programm teilgenommen haben.


android 10 samsung galaxy s10

Vor einigen Wochen hat Samsung das Android 10 Beta-Programm für das Galaxy S10 gestartet und in diesem mit recht kurzfristigen Abständen ganze sieben Versionen ausgerollt. Nun scheinen alle Probleme und Bugs behoben zu sein, denn seit heute früh wird ein achtes Update verteilt, bei dem es sich um die finale Version handelt. Das bedeutet, dass alle Teilnehmer des Beta-Programms nach dem Update auf der finalen Android 10-Version unterwegs sind.

Der finale Rollout für alle anderen Nutzer soll wohl noch nicht gestartet worden sein, dürfte aber eigentlich nur noch wenige Stunden oder Tage in Anspruch nehmen. Eventuell wartet Samsung noch einmal etwaige Probleme und Rückmeldungen der Beta-Nutzer ab, um dann pünktlich zum Wochenende mit dem Rollout von Android 10 zu starten.

UPDATE
Der Rollout für alle Nutzer wurde gestartet und spätestens über das Wochenende sollten alle Nutzer, die das angebotene Update manuell durchführen, auf dem aktuellsten Stand sein. Dass Samsung in diesem Jahr zahlreiche Vorabversionen veröffentlicht hat, dürfte der Qualität und schlussendlich auch der Geschwindigkeit gut getan haben. Das wird sich dann auch bei vielen weiteren Geräten zeigen, die in den kommenden Monaten mit Android 10 versorgt werden. Eine vollständige Liste erhaltet ihr hinter dem zweitfolgenden Link.

» Galaxy S10 mit Android 10 – alle Neuerungen

» Android 10: Diese Samsung-Smartphones und Tablets erhalten das Update auf Googles neues Betriebssystem

Siehe auch
» Android: Google kann noch immer keine Android-Lizenz an Huawei vergeben – das Warten geht weiter

» Android: Googles Betriebssystem erreicht Marktanteil von über 90 Prozent in Europa & Xiaomi triumphiert

[All About Samsung]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket