Android 10: Diese Samsung-Smartphones und Tablets erhalten das Update auf Googles neues Betriebssystem

samsung 

Android 10 ist nun schon wieder seit über zwei Monaten auf dem Markt und die ersten Smartphone-Besitzer außerhalb der Pixel-Welt durften sich bereits auf das Update auf Googles neues Betriebssystem freuen. Viele weiter Hersteller haben immerhin schon einmal einen Einblick gegeben, welche Smartphones auf Android 10 aktualisiert werden und nun legt endlich auch Branchenriese Samsung nach. Knapp 30 Geräte sollen das Update im kommenden Jahr erhalten.


Googles Betriebssystem Android erreicht immer neuen Rekordwerte und auch der seit vielen Jahren weltweit größte Smartphone-Hersteller Samsung konnte im vergangenen Quartal wieder überraschend stark wachsen. Eine dementsprechend hohe Bedeutung hat es, wenn Samsung mit dem Update auf die aktuelle Version 10 beginnt, denn erst dann gibt es den richtig großen Sprung in der Versionsverteilung im Android-Ökosystem.

android next generation

Amazon Black Friday Woche: Viele Echo Smart Speaker & Echo-Bundles reduziert; So nutzt ihr Google Assistant

Während sich viele Smartphone-Hersteller bereits zu den Android 10-Updates geäußert haben, gab es von Samsung bisher nur eine spekulative Liste, die zwar glaubwürdig erschien aber offiziell nicht bestätigt wurde. Nun hat sich das südkoreanische Unternehmen endlich geäußert und eine Liste inklusive einem sehr groben Zeitplan veröffentlicht. Diese Liste umfasst 28 Geräte und ist eigentlich keine große Überraschung.

Praktisch alle Smartphones der vergangenen eineinhalb Jahre sind darauf enthalten und Samsung hält die übliche Update-Garantie ein. Alles was vorher erschien könnte natürlich auch ein Update erhalten – Überraschungen gibt es ja immer mal wieder – aber das sollte man dann eher als Geschenk statt als Selbstverständlickeit sehen (leider) und sich erst recht nicht schon vorher freuen. Einfach abwarten und hoffen, dass es doch noch ein Update gibt.

Die folgende Liste wurde von Samsung Israel veröffentlicht und gilt auch nur für dieses Land. Weil die Updates aber natürlich für die globale Nutzung entwickelt werden, sollte es sich sehr stark mit einem nach wie vor nicht bekannten deutschen Update-Fahrplan abdecken. Die Zeitangabe „2020“ bei allen Geräten ist ebenfalls eher kein Detail, das hierzulande stark abweichen sollte 😉




Android: Googles Betriebssystem erreicht Marktanteil von über 90 Prozent in Europa & Xiaomi triumphiert

Diese Samsung-Smartphones und -Tablets erhalten das Update auf Android 10

Leider kann ich die Monatsangabe (siehe Quelle) nicht lesen und auch Google Translate hat versagt. Ob die Reihenfolge der obigen Liste, die leicht unsortiert wirkt, etwas aussagt, lässt sich schwer sagen.

» Android: Googles Betriebssystem erreicht Marktanteil von über 90 Prozent in Europa & Xiaomi triumphiert

Siehe auch
» Google Files: Smartphone aufräumen – Googles smarter Dateimanager bekommt neue Möglichkeiten

» Android: Google braucht Hilfe – die Suchfunktion des Play Stores ist offenbar eine unlösbare Mammutaufgabe

[SamMobile]

amazon music aktion

amazon black friday logo


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.