Pixelbook Go: Umfangreicher Leak zeigt Googles neues Chromebook mit allen Spezifikationen (Galerie & Video)

google 

Nächste Woche Dienstag wird Google die Pixel 4-Smartphones vorstellen, über die bereits das eine oder andere Detail bekannt geworden ist und die auch in diesem Jahr wieder zu den absoluten Leak-Königen gehörten – hier bekommt ihr alle Informationen. Aber Google wird auch ein neues Chromebook vorstellen, das Pixelbook Go, das im Vorfeld bereits für Begeisterung gesorgt hat und nun in voller Pracht inklusive alle Spezifikationen und einem Hands-on Video geleakt wurde.


Google hat die Kategorie der Chromebooks vor vielen Jahren selbst geschaffen und hatte meist auch ein eigenes Chromebook im Sortiment, das aber gerade in den vergangenen Jahren aus dem Rahmen fiel. Das Pixelbook ist zwar ein Top-Gerät mit sehr guter Ausstattung, das aber im Premium-Segment angesiedelt ist und damit nicht wirklich den klassischen Chromebook-Werten entspricht. Nun scheint sich Google wieder auf die alten Werte zu besinnen.

pixelbook go cover

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Google an einem neuen Chromebook arbeitet, das diesmal eher auf eine schlanke Ausstattung setzt und sich auch im mittleren Preis-Segment ansiedeln wird – das Pixelbook Go. Mit diesem Gerät möchte man eher auf den Massenmarkt und bringt dafür auch einige interessante Neuerungen, die man in der Form bei einem Laptop noch nicht gesehen hat. Das auffälligste Detail ist die Außenseite, die komplett gummiert zu sein scheint und somit einen sehr guten Grip liefern wird.

Eine weitere kleine Neuerung ist es, dass Google das „Go“ im Namen sehr wörtlich nimmt und das Gerät als Alltagshelfer positioniert, der überall mit hin genommen wird. Und so gibt es dann natürlich auch einen Kopfhöreranschluss sowie einen USB-C Mini-Port zum Aufladen des Geräts. Hier nun die vollen bekannten technischen Spezifikationen und eine Galerie inklusive Hands-on.

  • Display: 13,3 Zoll, 16:9 Display mit 1080p oder wahlweise 4K
  • Prozessor: Intel Y-Series 8. Generation
  • Speicherplatz: 64 GB, 128 GB oder 256 GB
  • RAM: 8 GB oder 16 GB
  • Lautsprecher: an der Front – Stereo
  • Frontkamera: 2 Megapixel, 1080p @ 60 FPS
  • Extras: Kopfhöreranschluss & Titan Security-Chip



pixelbook go 0

pixelbook go 3

pixelbook go 4

pixelbook go 5

pixelbook go 6



pixelbook go keyboad 4

pixelbook go keyboard 2

pixelbook go keyboard 3

pixelbook go keyboard



pixelbook go touchscreen

Das Chromebook soll in den Farben „Just Black“ und „Not Pink“ auf den Markt kommen und entspricht damit eher der Farbgebung der noch-aktuellen Pixel 3-Generation, ist aber nicht ganz so mutig wie die neuen Pixel 4-Farben. Über eine Preisgestaltung ist nichts bekannt, US-Medien gehen aber von etwa 799 Dollar aus – was für ein Chromebook mit nicht ganz so praller Ausstattung und unter dem Go-Label schon wieder ein sehr stolzer Preis wäre.

Bisher hat Google die hauseigenen Chromebooks in Deutschland nicht auf den Markt gebracht, doch da man nun vom Premium- in das Mittelklasse-Segment segelt, zählt vor allem Masse. Ein Start in Deutschland und vielen weiteren bisher nicht mit Google Chromebooks-versorgten Ländern ist also durchaus wahrscheinlich.

Siehe auch
» Made by Google: Googles Hardware-Produktion wird aus China abgezogen – Schutz vor Handelskrieg (Bericht)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.