Pixel Buds: Googles neue Kopfhörer im Vergleich zu Apples AirPods, Beats & anderen Buds (Galerie)

google 

Vor einigen Tagen hat Google einige interessante neue Produkte vorgestellt, von denen die meisten mittlerweile erhältlich sind – doch auf eines müssen wir noch etwas länger warten. Google hat nicht nur die Smartphones und Smart Home-Produkt in die nächste Generation gebracht, sondern auch neue Pixel Buds-Kopfhörer gezeigt, die leider erst ab Frühjahr 2020 erhältlich sein werden. Ein kleiner Vergleichstest mit vielen Konkurrenten zeigt, dass sich das Warten lohnen könnte. Passend dazu gibt es jetzt auch alle 250 Klingeltöne der Pixel-Smartphones zum Download


Viele Jahre lang lagen jedem neu gekauften Smartphone Kopfhörer bei, deren Qualität zwar oft zu wünschen übrig ließ, die den meisten Nutzern zum Telefonieren und ein paar Minuten Musik hören auf dem Weg zur Arbeit aber ausgereicht haben. Wer etwas mehr Qualität, Komfort und auch Funktionen möchte, bekommt mittlerweile auch eine große Auswahl, die aber auch ihren Preis hat. Google ist vor zwei Jahren erstmals mit den Pixel Buds in den Ring gestiegen.

pixel buds people

Google hat die neuen Pixel Buds 2 angekündigt und macht im Vergleich zur ersten Generation einen gewaltigen Sprung. Das Schnur-artige Kabel ist verschwunden, das Design wurde deutlich aufpoliert und auch optisch machen Googles Kopfhörer im Ohr richtig was her. The Verge hat nun zwölf Kopfhörer in einem schnellen Test miteinander verglichen, der einzig und allein auf die Spezifikationen und die Optik eingeht. Es geht also nicht um Qualität oder eine Rangliste, sondern nur darum, wie es um die äußeren Werte bestellt ist.

kopfhörer

Rein optisch hat Google nicht nur einen großen Sprung im Vergleich zum Vorgänger gemacht, sondern hat ganz subjektiv gesehen auch viele Konkurrenten hinter sich gelassen. Während die Pixel Buds der ersten Generation noch deutlich aus dem Ohr herausgestanden haben, finden die neuen Modelle nun (zumindest auf dem Werbebild) tief in der Ohrmuschel Platz. Kein Vergleich mit den Zahnbürsten-Aufsätzen von Apple, den riesigen Stopfen von Microsoft oder auch Amazon – siehe dazu das folgende Vergleichsfoto.



kopfhörer
Pixel Buds 2, Pixel Buds, Microsoft Surface Buds, Amazon Echo Buds, Apple Airpods, Beats Powerbeats Pro

Im Test werden auch noch Kopfhörer von Samsung, Sennheiser und anderen Marken aufgeführt, die aber ebenfalls mehr Platz benötigen als die Ohrmuschel hergibt und somit herausstehen. Das mag den Träger selbst nicht stören, sieht aber nicht ganz so gut aus. Allen voran Microsoft sollte sich vielleicht überlegen, ob man die Gadgets überhaupt in der Form auf den Markt bringen möchte. Abseits vom Design werden noch die UVP (in US-Dollar) sowie die Akku-Laufzeit und die Kapazität der Ladeschalten miteinander verglichen.

Was man nicht vergessen darf: Google hat mit der Ankündigung vorgegriffen und bereits die Kopfhörer für die nächste Saison vorgestellt, die nun mit den Gadgets der aktuellen Saison verglichen werden. Gut möglich, dass ein solcher Vergleich in einem halben Jahr – wenn die Pixel Buds 2 auf den Markt kommen – wieder ganz anders aussieht. Urteilt also nicht zu früh, aber vielleicht kann es nicht schaden, mit dem nächsten Kopfhörer-Kauf bis zum nächsten Jahr und damit auch dem nächsten Innovationssprung zu warten.

» Der Vergleich

Pixel Sounds: Hier gibt es alle 250 Klingeltöne, Signal- & Alarmtöne der Pixel-Smartphones zum Download


Pixel 4: Das etwas andere Review – Google verschickte 2000 Pixel-Smartphones in kultiger Cornflakes-Packung




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket