Amazon-Aktion: Echo Dot für 99 Cent +1 Monat Amazon Music für 7,99 Euro – so nutzt ihr den Google Assistant

amazon 

Im Kampf um die Smart Speaker-Vorherrschaft im Smart Home ist Google in den letzten Monaten dazu übergegangen, die eigenen Smart Speaker der ersten Google Home Mini-Serie regelrecht zu verschenken und hat dabei in mehreren Aktionen die Nutzer von Google One, YouTube Premium und auch Google Assistant bedacht. Amazon hat sich davon offenbar inspirieren lassen und eine begrenzte Aktion gestartet, die es in der Form nur sehr selten gibt: Den Amazon Echo Dot für 99 Cent in Kombination mit einem Amazon Music-Probeabo für 7,99 Euro. Natürlich darf passend dazu unsere beliebte Assistant-Anleitung nicht fehlen.


Das Smart Home besteht aus sehr viel mehr als nur den Smart Speakern, aber das Hardware-Zuhause der Sprachassistenten ist eben die Schnittstelle und Schaltzentrale, über die alle Geräte angesprochen und per Stimme oder automatisch mit Regeln gesteuert werden. Natürlich muss dabei jeder für sich selbst zwischen Komfort und Privatsphäre entscheiden. Sowohl Google als auch Amazon legen ständig mit neuen Funktionen und langen Listen von unterstützten Geräten nach – und als Kunde kann man nun wieder davon profitieren.

amazon echo dot amazon music unlimited

Amazon hat nun eine sehr interessante Aktion gestartet, die vermutlich nur sehr limitiert zur Verfügung steht und daher auch ein schnelles Handeln erfordert, wenn ihr sie nutzen möchtet: Der Amazon Echo Dot im Paket mit einem Amazon Music Unlimited Abo für nur 8,98 Euro. Das Abo kostet normalerweise 7,99 Euro, sodass es den Smart Speaker aktuell tatsächlich für den fast schon symbolischen Preis von nur 99 Cent gibt. Günstiger geht es absolut nicht mehr.

Natürlich ist dabei einiges zu beachten: Wenn ihr das Paket kauft, schließt ihr automatisch ein Amazon Music Unlimited-Abo ab, das mit 7,99 Euro pro Monat zu Buche schlägt (Ohne Prime 9,99 Euro). ABER: Ihr könnt das Abo direkt nach dem Kauf kündigen, sodass direkt nach dem ersten Monat wieder Schluss ist und euch keine weiteren Kosten entstehen. Einige Nutzer berichten auch davon, direkt nach dem Kauf den Amazon-Support angeschrieben und auch den ersten Monat erfolgreich storniert zu haben. Das mag funktionieren, ist meiner Meinung nach dann aber doch ziemlich dreist – dennoch soll es an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Laut Amazons Spielregeln gilt das Angebot für Neukunden, aber auch viele Bestandskunden sollen die Aktion nutzen können. Probiert es also einfach einmal aus. Nutzt dafür die Amazon-Webseite bzw. den folgenden Direktlink und umgeht die Amazon-App, denn in dieser scheint es nicht zu funktionieren.

» Amazon Echo Dot + Amazon Music Unlimited für 8,98 Euro
(Partnerlink, vielen Dank für eure Unterstützung!)

UPDATE 31.10.2019: Die Aktion ist beendet. Hier geht es zu den aktuellen Amazon-Angeboten.



amazon-echo-google-assistant

So wird der Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern installiert

Dank der Möglichkeit, Alexa-Skills erstellen und nutzen zu können, kann jeder Nutzer mit einer halben Stunde Zeit (eher weniger) den Google Assistant direkt auf die Echo-Lautsprecher bringen. Dazu muss nur ein Skill erstellt und angewendet werden, was aber einige Schritte erfordert. Unter folgendem Link findet ihr die ausführliche Anleitung inklusive einem wirklich leicht verständlichem Video.

» Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern installieren


» Amazon Echo Dot + Amazon Music Unlimited für 8,98 Euro

» Amazon Music Unlimited
(Partnerlink, vielen Dank für eure Unterstützung!)

Siehe auch
» YouTube Music: Endlich eine ‚Desktop-App‘ – Googles Play Music-Nachfolger lässt sich als PWA installieren

» Smart Home: Zwischen Komfort und Privatsphäre-Albtraum – die Tücken & Probleme der Smart Speaker

Google Home: Neue Oberfläche der Smart Home-App mit neuer Feed-Ansicht wird ausgerollt (Screenshots)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Amazon-Aktion: Echo Dot für 99 Cent +1 Monat Amazon Music für 7,99 Euro – so nutzt ihr den Google Assistant"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.