YouTube Music: Neue Playlist informiert über die populärsten Neuerscheinungen der Woche

youtube 

Google dürfte mit YouTube Music große Pläne haben und einen Teil vom großen Kuchen des Streaming-Marktes abhaben wollen. Doch dafür müssen die Nutzer erst einmal überzeugt werden, die gerade von Google Play Music vertrieben werden. Erst vor wenigen Tagen wurde mehr Flexibilität in die Playlisten und Alben gebracht und nun legt man erneut nach: Jeden Freitag gibt es eine aktualisierte Playlist mit Neuerscheinungen.


youtube music logo

Der Musikkatalog von YouTube Music ist mit dem der Konkurrenz vergleichbar: Hier und da fehlen immer wieder mal einige Songs, aber im Großen und Ganzen wird der Markt der populären Musik gut abgedeckt. Der Katalog wird natürlich auch ständig um neue Songs erweitert und nun möchte man es den Nutzern einfacher als bisher machen, die „guten“ Neuzugänge zu entdecken. Dafür gibt es ab sofort eine Playlist mit Neuerscheinungen, die jeden Freitag aktualisiert wird.

youtube music new trending

Diese Playlist, die für jeden Nutzer frei zugänglich ist und auf der Startseite der App beworben wird, enthält die 50 beliebtesten Titel, die erst in dieser Woche erschienen sind. Es ist also keine echte Liste der Neuzugänge, sondern zeigt nur die Aufsteiger der vergangenen Tage. Auf dem Cover dürfte sich stets der erfolgreichste Künstler befinden, welchen Bezug das „feat. Taylor Swift“ hat, lässt sich allerdings in dieser Woche noch schwer beantworten.

Erst vor wenigen Tagen haben Nutzer die Möglichkeit bekommen, Playlisten und Alben nach dem Alphabet zu sortieren.

Siehe auch
» Waze: Die Google Maps-Alternative integriert den YouTube Premium Music-Player in die Navigation

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.