Hintergrundbilder: Samsung veröffentlicht neue Wallpaper für das gelochte Galaxy Note 10-Display

samsung 

Seit Freitag ist das Samsung Galaxy Note 10 offiziell erhältlich und die ersten Nutzer dürfen sich darüber freuen, das neue Smartphone über das Wochenende einzurichten. Vermutlich kommen viele Nutzer dabei erstmals mit dem Display-Loch in Berührung, das für die Frontkamera benötigt wird und in den ersten Tagen vielleicht störend sein kann. Für diese Nutzergruppe hat Samsung nun eine Reihe von Wallpapers veröffentlicht, die dieses Loch visuell verstecken. Außerdem haben Samsung-Nutzer jetzt die Möglichkeit, Android sehr umfangreich anzupassen.


Mit dem Galaxy S10 hatte Samsung erstmals ein Loch in das Display gebohrt und dort die Kamera untergebracht. Das hat während der Präsentation beeindruckt, aber im Alltag einige Nutzer gestört. Dadurch ist sehr schnell ein neuer Designer-Sport entstanden, passende Hintergrundbilder für das Smartphone zu entwerfen, bei denen das schwarze Kameraloch durch Einarbeitung in das Bild unsichtbar wird. Viele Beispiele dafür findet ihr in diesem Artikel.

galaxy note 10 loch wallpaper

Vor wenigen Tagen haben wir euch alle offiziellen Samsung Galaxy Note 10-Wallpaper zum Download angeboten und nun folgt ein weiterer Schwung an offiziellen Hintergrundbildern, die die Samsung-Nutzer optional herunterladen können. Diese sind allerdings nur auf Samsung-Smartphones erhältlich und auch nur auf diesen sinnvoll einsetzbar, sodass ihr einfach den Link am Ende des Artikels folgen müsst, um die Wallpaper zu bekommen.

Die Wallpaper sind diesmal, im Gegensatz zu den Galaxy S10-Wallpapern, sehr künstlerisch gestaltet und machen es sich damit sehr einfach, den diesmal mittig platzierten schwarzen Kreis einzuarbeiten. Die Bilder sind natürlich Geschmackssache, aber im Launcher und auf dem Sperrbildschirm machen sie sich sehr gut. Innerhalb von Apps hilft das natürlich nichts, aber da die Kamera recht schlank und sehr weit oben platziert ist, dürfte das kaum auffallen.

Es wird spannend sein, ob Samsung auch im kommenden Jahr auf diese Variante setzen wird, wenn Google mit dem Pixel 4 wieder den Rahmen am oberen Rand salonfähig macht.

» Samsung Loch-Wallpaper Download (nur mit Samsung-Smartphones zugänglich)
» Samsung Galaxy Note 10 bei Amazon kaufen (Partnerlink)

Siehe auch
» Android mit Themes: Ohne Root – so lässt sich die OneUI-Oberfläche umfangreich anpassen (Video)

» Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder und Videos des Samsung Galaxy Note 10 zum Download


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.