Google auf der gamescom: Fotos vom Messestand rund um Stadia und YouTube Gaming (Galerie)

google 

In Köln findet derzeit die weltgrößte Spielemesse gamescom statt, die sehr viele Besucher und Aussteller anzieht. Google hat die großen Stadia-Ankündigungen außerhalb der Videospielemesse vorgenommen, ist aber dennoch mit einem größeren Stand vertreten. Auf diesem gibt es nicht nur die Möglichkeit, Stadia zu testen, sondern stilecht wird auch mit einer Rutsche für Spaß gesorgt.


Wenn Google auf großen Events vertreten ist, dann gibt man sich immer besonders viel Mühe und möchte allen Besuchern und Interessierten ein tolles Erlebnis bieten. Bereits zum Anfang des Jahres hatte man mit dem riesigen Google Assistant-Stand auf der CES vorgelegt und war auch auf anderen großen Messen vertreten. Die gamescom ist durch Stadia nun ebenfalls zu einer Pflichtveranstaltung für das Unternehmen geworden.

stadia booth title

Google hatte einen Tag vor dem Öffnen der Tore der gamescom neue Spieletitel für Stadia angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass Interessierte Nutzer nicht mehr zu lange überlegen sollten, da die Founders Edition schon bald ausverkauft ist. Aber auch auf der gamescom selbst ist das Unternehmen mit einem großen Stand vertreten und bietet Besuchern die Möglichkeit, sich über Stadia zu informieren.

Interessanterweise fährt der Stand eine Zwei-Marken-Strategie und enthält sowohl das Stadia- als auch das YouTube-Branding. Beide Plattformen gehören untrennbar zusammen, aber dennoch ist „YouTube Gaming“ in der Form gar nicht mehr existent und wurde vor einigen Wochen eingestellt. Ansonsten ist auf der Messe noch eine Reihe von Controllern, Pixel 3-Smartphones sowie Chromebooks zu sehen, mit denen Stadia ausprobiert werden kann.

Das Highlight des Messestands ist eine Rutsche inklusive Aufzug, die sogleich von der Konkurrenz entdeckt und genutzt wurde. Im unten eingebundenen Tweet seht ihr, wie eine Kuh aus dem Farming Simulator die Rutsche ausprobiert.



stadia booth 1

stadia booth 2

stadia booth 3

stadia booth 4

stadia booth 5



stadia booth rutsche

» Gamescom 2019: Das sind die erfolgreichsten Gaming-YouTuber & Interview mit großen Minecraft-Creator

» Stadia Connect: Diese neuen Spieletitel werden auf Googles Spieleplattform zur Verfügung stehen

» Stadia: Ihr müsst schnell sein – die Founders Edition für Googles neue Spieleplattform ist fast ausverkauft

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.