Stadia: Ihr müsst schnell sein – die Founders Edition für Googles neue Spieleplattform ist fast ausverkauft

google 

In gut drei Monaten wird Googles neue Spieleplattform Stadia an den Start gehen und soll die Spielwelt revolutionieren – allerdings zu Beginn noch nicht mit allen Nutzern. Wer von Beginn an dabei sein möchte, benötigt die Stadia Founders Edition, bestehend aus Hardware sowie dem frühen und „exklusiven“ Zugang zur Spieleplattform. Jetzt hat Google angekündigt, dass dieses Paket in den ersten Ländern fast ausverkauft ist.


stadia logo

Wer von beginn an auf Googles Spieleplattform dabei sein und von einigen Vorteilen profitieren möchte, muss einige Voraussetzungen erfüllen und natürlich auch die Founders Edition besitzen. Diese ist derzeit in 14 Ländern erhältlich, darunter Deutschland, könnte aber schon bald ausverkauft sein. Man sollte also nicht zu lange warten. Auf dem großen Stadia Connect-Event wurde nun verraten, dass die Founders Edition in einigen Ländern nicht mehr lange erhältlich sein wird.

We had fantastic response so far, and are almost sold out of Founder’s Edition in some countries.

Fraglich ist nun, ob das eine gute oder schlechte Nachricht für die Spieleplattform ist. Möglicherweise hat Google sehr hohe Erwartungen und dementsprechend sehr viele Pakete auf Lager gehabt. Vielleicht ist das Interesse aber doch nicht ganz so groß wie der Hype und es hat länger gedauert als erwartet. Das lässt sich ohne absolute Zahlen nicht sagen, da Google aber keinerlei Anhaltspunkte nennt, würde ich eher davon ausgehen, dass die Anzahl nicht ganz so groß ist, wie man vielleicht denken würde. Darauf kann sich aber jeder selbst einen Reim machen 😉

» Stadia Founders Edition

Stadia Connect: Diese neuen Spieletitel werden auf Googles Spieleplattform zur Verfügung stehen

Mehr zu Stadia
» Stadia: Google beantwortet viele offene Fragen & nennt neue Details rund um die Spieleplattform (Reddit AmA)

» Uplay+: Diese 100+ Spieletitel sind in Ubisofts neuem Abodienst enthalten (und bei Stadia spielbar)

» Stadia: Google beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die neue Spieleplattform und den Controller (FAQ)

Sommer-Sale: Saturn verkauft den Google Home Smart Speaker jetzt für 77 Euro & viele weitere Aktionen

saturn sommer sale


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Stadia: Ihr müsst schnell sein – die Founders Edition für Googles neue Spieleplattform ist fast ausverkauft"

  • Ist in der Tat schwer abzuschätzen, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für das Interesse an Stadia ist, solange es keine konkreten Zahlen gibt. Aber der offizielle Google-Blog liefert vielleicht einen Anhaltspunkt. Dort ist in einem Stadia-Artikel zur Founders Edition vom 6.6.19 ja die Rede davon, dass alle, die die Founders Edition bis zum 6.6.2020 kaufen, 3 Monate Stadia Pro geschenkt kriegen. Das lässt zumindest darauf schließen, dass die Founders Edition weit früher vergriffen ist, als es Google schlimmstenfalls erwartet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.