Pixel 3a: Neuer Leak zeigt Googles kommendes Smartphones auf offiziellen Pressefotos

pixel 

In wenigen Tagen wird Google anlässlich der Entwicklerkonferenz Google I/O die neuen Pixel 3a-Smartphones vorstellen und die sehr erfolgreiche Serie erstmals in den Halbjahrestakt bringen. Im Vorfeld gab es bereits viele Leaks und auch schon das erste Presserender zu bestaunen. Jetzt wurde das nächste Bild geleakt, in dem das kleinere der beiden Smartphones sowohl von Vorne als auch von Hinten zu sehen ist.


Vor ziemlich genau einem halben Jahr wurden die Pixel 3-Smartphones vorgestellt und ebenfalls in einem halben Jahr stehen die Pixel 4-Smartphones auf dem Programm. Doch zuvor wird es nun die Pixel 3a-Smartphones geben, die bereits als „midyear release“ bezeichnet wurden und die gesamte Pixel-Serie nun in einen Halbjahrestakt bringen. Die Google I/O erweist sich dabei auch als perfektes Event zur Vorstellung der Geräte, das mittlerweile auch von Google selbst bestätigt wurde.

pixel 3a press render

Erst vor wenigen Tagen gab es offiziell wirkende Pressebilder der Pixel 3a-Smartphones zu bestaunen und Berufs-Leaker Evan Blass hat nun bei Twitter noch einmal nachgelegt und damit nicht nur den ersten Leak praktisch bestätigt, sondern gibt auch den ersten unaufgeregten Blick auf die Rückseite frei. Diese orientiert sich vollständig am bekannten Design und verwendet trotz der neuen Zwischenserie kein eigenes Erkennungsmerkmal.

Wie schon auf dem vorherigen Foto zu sehen war (siehe weiter unten), setzen Googles Designer nicht unbedingt auf eine moderne Optik und platzieren einen vergleichsweise sehr großen Rahmen um das Display. Das wird einigen Nutzern gefallen, denen die randlosen Smartphones zu schnell aus den Händen gleiten, aber insgesamt sorgt es eben für einen sehr altbackenen Look. Spannend wird da natürlich der Preis sein, den Google für die Smartphones aufrufen wird.

Die Vorstellung ist keine zwei Wochen mehr entfernt, sodass wir nicht mehr all zu lange warten müssen. So wie Evan Blass Tweet formuliert ist, deutet er an, dass wir schon bald auch ein Renderbild vom Pixel 3a XL bekommen werden.



pixel 3a render

Spezifikationen des Pixel 3a

  • Display: 5,6 Zoll; 2220 x 1080 @440dpi
  • Prozessor: Snapdragon 670 mit Adreno 615 GPU
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Hauptspeicher: 64 GB
  • Akku: 3.000 mAh
  • Hauptkamera: 12 Megapixel f/1.8
  • Frontkamera: 8 Megapixel

Spezifikationen des Pixel 3a XL

  • Display: 6 Zoll
  • Prozessor: Snapdragon 710
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Hauptspeicher: 64 GB
  • Akku: 3.000 mAh
  • Hauptkamera: 12,2 Megapixel f/1.8
  • Frontkamera: 8 Megapixel

» Pixel 3a & Pixel 3a XL: Neuer Leak zeigt wohl offizielle Pressebilder der kommenden Google-Smartphones


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.