Falcon Heavy Livestream: YouTube überträgt den Start der SpaceX-Rakete mit Arabsat 6A-Satellit ab 0:35 Live

youtube 

Die Falcon Heavy dürfte trotz vieler historischer Vorgänger die derzeit wohl bekannteste Rakete weltweit sein und wird in wenigen Stunden wieder vom Kennedy Space Center in Florida abheben. Im Rahmen der Mission Arabsat 6A wird die Rakete den gleichnamigen Kommunikationssatelliten ins All schießen. Nachtschwärmer können den Start der Rakete ab 0:35 Uhr Live bei YouTube ansehen. Schon jetzt ist der Livestream sehr gut besucht.


Das von Elon Musk gegründete Unternehmen SpaceX hat Raketenstarts, die für sich nichts Besonderes mehr sind, wieder salonfähig gemacht. Das liegt natürlich auch am Marketing, aber der Hauptgrund sind die großen Schritte, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren machen konnte. Heute Nacht steht wieder ein großer Schritt an, der erneut für sehr viel Aufmerksamkeit sorgt und, wie bei SpaceX üblich, auch Live bei YouTube übertragen wird.

Falcon Heavy Start

Der Start der Falcon Heavy im Februar 2018 wurde global als großes Ereignis gefeiert und war der zweiterfolgreichste YouTube-Livestream überhaupt. Mit ein Grund dafür war es, dass damals der Tesla inklusive Spaceman ins All geschossen wurde. Die heutige Übertragung wird wohl nicht an diese Zahlen heranreichen, sorgt aber dennoch für viel Aufmerksamkeit: Im Rahmen der Mission Arabsat 6A wird die Rakete erstmals einen großen Kommunikationssatelliten ins All bringen.

Wer den Start der Rakete Live verfolgen möchte, kann das Heute Nach ab 0:35 Uhr tun, denn der Countdown und auch der Start der Rakete wird Live bei YouTube übertragen. Zuvor wurde der Start bereits mehrmals verschoben – ursprünglich war er sogar schon für das vergangene Jahr geplant. Wenn jetzt nichts mehr unvorhergesehenes dazwischenkommt, wird der Start aber wie geplant stattfinden und die Falcon Heavy erstmals einen Satelliten ins All bringen.

UPDATE
Der Start soll nun in der heutigen Nacht vom 11. auf den 12. April um 0:35 stattfinden. Nachtschwärmer willkommen 🙂

» Hier geht es zum Livestream «

Amazon Frühling

Bild von einem schwarzen Loch: Brandaktuelles Google-Doodle feiert das sensationelle Weltraum-Foto




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket