Falcon Heavy Livestream: YouTube überträgt den Start der SpaceX-Rakete & Arabsat-6A erneut ab 0:35 Live

youtube 

Die Arabsat 6A-Mission der Falcon Heavy-Rakete steht offenbar unter keinem guten Stern: Nachdem der Start bereits in den vergangenen Monaten mehrmals verschoben werden musste, ging auch der für gestern Nacht geplante Start schief und musste wegen zu starker Winde abgebrochen werden. Heute versucht SpaceX einen neuen Versuch und wird diesen für Nachtschwärmer ab 0:35 Live bei YouTube streamen. Der Livestream ist auch heute wieder sehr gut besucht.


Das von Elon Musk gegründete Unternehmen SpaceX hat Raketenstarts, die für sich nichts Besonderes mehr sind, wieder salonfähig gemacht. Das liegt natürlich auch am Marketing, aber der Hauptgrund sind die großen Schritte, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren machen konnte. Heute Nacht steht wieder ein großer Schritt an, der erneut für sehr viel Aufmerksamkeit sorgt und, wie bei SpaceX üblich, auch Live bei YouTube übertragen wird.

Falcon Heavy Start

Der Start der Falcon Heavy im Februar 2018 wurde global als großes Ereignis gefeiert und war der zweiterfolgreichste YouTube-Livestream überhaupt. Mit ein Grund dafür war es, dass damals der Tesla inklusive Spaceman ins All geschossen wurde. Die heutige Übertragung wird wohl nicht an diese Zahlen heranreichen, sorgt aber dennoch für viel Aufmerksamkeit: Im Rahmen der Mission Arabsat 6A wird die Rakete vom Kennedy Space Center starten und erstmals einen großen Kommunikationssatelliten ins All bringen.

Wer den Start der Rakete Live verfolgen möchte, kann das Heute Nacht ab 0:35 Uhr tun, denn der Countdown und auch der Start der Rakete wird Live bei YouTube übertragen. Zuvor wurde der Start bereits mehrmals verschoben – ursprünglich war er sogar schon für das vergangene Jahr geplant. Auch der gestrige Start wurde kurz zuvor abgebrocehn, aber heute ist man sehr zuversichtlich. Wenn jetzt nicht wieder etwas unvorhergesehenes dazwischenkommt, wird der Start aber wie geplant stattfinden und die Falcon Heavy erstmals einen Satelliten ins All bringen.

Livestream des Falcon Heavy-Starts ab 0:35 Uhr

Amazon Frühling

Bild von einem schwarzen Loch: Außergewöhnliches Google-Doodle feiert das sensationelle Weltraum-Foto


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket