OxygenOS: Google Duo ist jetzt auch in der OnePlus Telefon- und SMS-App integriert

duo 

Googles Videomessenger Duo erfreut sich recht großer Beliebtheit und ist dank Vorinstallation mittlerweile auf mehr als 1 Milliarde Smartphones zu finden. Von einem Standard-Tool kann man damit zwar noch lange nicht sprechen, aber dennoch ist die App zur Videokommunikation bereits in einigen Dialern integriert. Mit dem letzten Update von OxygenOS hat nun auch OnePlus Google Duo sowohl in der Telefon- als auch in der SMS-App integriert.


google duo oxygenos

Mit Google Duo lässt sich auf Basis der Telefonnummer sehr leicht Kontakt zu anderen Personen aufnehmen, die nicht einmal zwingend Duo installiert haben müssen. Durch diese Flexibilität hat es sich angeboten, den Videomessenger direkt in die Telefon-App zu integrieren, was Google in der hauseigenen App bereits vor zwei Jahren getan hat. Jetzt zieht auch OnePlus ab.

Mit dem Update auf OxygenOS 9.0.12 auf das OnePlus 6T sowie OxygenOS 9.0.4 auf OnePlus 6, 5 und 5T ist Google Duo nun auch in der Telefon-App integriert. Sowohl in der Kontaktliste als auch im Detailmenü jedes Kontakts gibt es dafür nun ein Kamera-Icon, das direkt mit Google Duo verknüpft ist und ein Videotelefonat startet. Auch in der SMS-App ist diese Integration nach dem Update zu finden. Als Grund für die Integration gibt OnePlus an, dass Duo in Indien die beste Videoqualität geliefert hat.

Earlier in 2018, we conducted a research study with OnePlus users in India on video calling capability. Here, Google Duo ranked the highest in terms of call quality. Following this, we’re now introducing Google Duo as a native function for video calls on our devices and are providing enhanced video calling quality for all OnePlus users.

Siehe auch
» Beeindruckend: So sieht der Low Light-Modus von Google Duo aus & neuer Valentinstag-Effekt (Video)

» Google Duo: Der Videomessenger bekommt einen Web-Client

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket