Beeindruckend: So sieht der Low Light-Modus von Google Duo aus & neuer Valentinstag-Effekt (Video)

duo 

Googles Videomessenger steht aufgrund mehrere kommenden Produkte vor einer ungewissen Zukunft, aber derzeit macht es nicht den Anschein, dass der Messenger der nächste Einstellungskandidat ist. Tatsächlich wird der Messenger schon sehr bald ein neues Feature bekommen, mit dem die Videotelefonie auch in dunklen Umgebungen möglich ist. Außerdem wird es einen interessanten Effekt zum Valentinstag geben.


google duo logo

Schon seit einigen Monaten ist bekannt, dass Google Duo einen Low Light-Modus bekommen wird und mittlerweile ist dieser Modus auch in der App enthalten, aktuell aber noch deaktiviert. XDA-Developers ist es nun gelungen, diesen Modus zu aktivieren und zeigt ein Vergleichsbild, das wohl keines weiteren Kommentars bedarf und für sich selbst spricht.

google duo low light

Der Low Light Modus ist offenbar mit dem beeindruckenden Nachtmodus der Pixel-Smartphones vergleichbar, denn wo vorher lediglich dunkle Umrisse zu erkennen waren, ist die Person und auch der Hintergrund nun sehr deutlich sichtbar. Natürlich leidet die Qualität darunter, aber welches der beiden Videobilder zu bevorzugen ist, ist mehr als eindeutig.



Zum Valentinstag wird es einen neuen Effekt geben, der auf den ersten Blick ganz nett ist, aber auf den zweiten dann noch mehr beeindruckt. Bei aktiviertem Filter fliegen Seifenblasen in Herzform durch das Bild, die recht realistisch aussehen und auch die Bewegung von Seifenblasen simulieren. Doch auf den zweiten Blick fällt auf, dass die Blasen nicht nur einfach über das Bild gelegt werden.

Der Filter kann die Person vom Hintergrund trennen, so wie man das schon vom Portrait Modus der Pixel-Smartphones kennt, und lässt diese Herzblasen dann auch hinter der Person aufsteigen. Natürlich sind die Kanten gut zu sehen, aber bei einem flüchtigen Blick oder kleinerem Display fällt das gar nicht auf. Das hat auf jeden Fall Potenzial für weitere Filter, von denen Google Duo sicherlich in den kommenden Monaten weitere bekommen wird.

Siehe auch
» Google Duo: Der Videomessenger bekommt einen Web-Client

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Beeindruckend: So sieht der Low Light-Modus von Google Duo aus & neuer Valentinstag-Effekt (Video)"

    • Meine Familie und Freunde nutzen Duo sehr intensiv! Es gibt unter Android qualitativ nichts Vergleichbares. Es ist klein, schnell, ressourcensparend, super Video/Tonqualität bei geringer Bandbreitenanforderung.
      Whatsappvideo und Skype Video, auch in der reinen Telefoniefunktion (das nutze ich auch sporadisch auf dem Smartphone) können da im Moment nicht mithalten. Duo ist NUR ein Video/Telefonie Tool und KEIN Messenger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.