Guten Morgen: Googles Uhr-App ermöglicht jetzt Weckertöne von YouTube Music und Spotify ?

google 

Die Uhr-App von Google hat mal wieder ein kleines Update bekommen, dass zwei weitere Quelle für Weckertöne hinzufügt, die somit nun praktisch unbegrenzt zur Verfügung stehen. Ab sofort lassen sich Songs vom hauseigenen YouTube Music aber auch vom Musikdienst Pandora als Weckerton festlegen, der dann am frühen Morgen gespielt wird. Schon vor dem aktuellen Update auf die Version 6.1 gab es eine Anbindung an Spotify.


Wecker-Apps gibt es wie Sand am Meer und viele bieten eine handvoll Zusatzfunktionen, an die sich die Nutzer schnell gewöhnen. Google hat natürlich auch eine solche App im Angebot, hat sie aber direkt in die Uhren-App integriert und bietet sie gemeinsam mit Timer sowie Stoppuhr an. Obwohl es sich dabei um eine grundlegende und täglich genutzte App handelt, wird sie von Google nur sehr selten aktualisiert -jetzt ist es wieder einmal soweit.

google clock youtube music

Wecker-Apps sind genauso praktisch wie verhasst, zumindest morgens um 5:30 Uhr. Die Auswahl des richtigen Weckertons ändert zwar nichts an der Tatsache, aber ist dennoch wichtig um sanft aus dem Schlaf geholt zu werden oder eben, wenn man es braucht, am frühen Morgen ein Rockkkonzert im Bett abzuhalten. Googles Wecker-App macht beides nun möglich, denn ab sofort lässt sich auch YouTube Music als Quelle für Weckertöne auswählen.

Schon seit dem vergangenen Jahr ist es möglich, Spotify als Weckerton zu verwenden und irgendwann dürfte Googles Entwicklern aufgefallen sein, dass man selbst eine solche App im Programm hat und YouTube Music ebenfalls anschließen könnte. Außerdem ist auch Pandora mit im Gepäck, das ebenfalls für die Weckertöne angezapft werden kann. Bei allen Apps gilt, dass sie erst in der Auswahl auftauchen, wenn der Nutzer sie installiert hat. Einen App-Vorschlag oder Hinweis darauf gibt es nicht.

Die Integration von YouTube Music in andere Google-Dienste geht damit weiter, denn erst vor wenigen Tagen wurde die App erst für Android Auto freigeschaltet und kann jede Autofahrt musikalisch untermalen.

» Google Clock 6.1 APK-Download

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Guten Morgen: Googles Uhr-App ermöglicht jetzt Weckertöne von YouTube Music und Spotify ?"

  • Sehr cool, dass es endlich möglich ist. Nur schade, dass man dazu online sein muss. Wäre super wenn die mit den nächsten Updates auch im Flugmodus möglich ist.

Kommentare sind geschlossen.