Google Chrome Dark Mode: Google veröffentlicht 12 neue Browser-Themes – inklusive ‚Just Black‘

chrome 

Das Design des Chrome-Browsers hat sich im vergangenen Jahr verhältnismäßig stark geändert, aber der größte Schritt steht erst bevor: Der Browser wird einen Dark Mode bekommen und optional eine sehr dunkle Oberfläche anzeigen – wobei aber noch nicht bekannt ist, wann dieser Modus freigegeben wird. Jetzt greift Googles Design-Team dem vor und hat 12 neue Themes für den Browser veröffentlicht, zu denen auch ein simples „Just Black“ gehört.


Es gibt viele gute Gründe für einen Dark Mode, der sich gefühlt erst in den letzten Monaten bei vielen Apps, Betriebssystemen und Plattformen der großen Hersteller durchsetzen kann. Da nun aber der Knoten für dunkle Oberflächen geplatzt ist, müssen sie plötzlich überall eingeführt werden und sind auch in immer mehr Google-Produkten zu finden. Auch der Chrome-Browser gehört dazu, bei dem Änderungen an der Oberfläche häufig sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und lange Testphasen durchlaufen. Aber diese Wartezeit lässt sich nun überbrücken.

chrome dark logo

Der Dark Mode im Chrome-Browser könnte noch etwas auf sich warten lassen, doch mit einem neuen Theme lässt sich die Grundrichtung eines solchen Modus schon jetzt verwenden. Google hat nun 12 neue Themes für den Browser veröffentlicht, unter denen sich nicht nur recht farbenfrohe Designs befinden, sondern auch einige dunkle. Das Highlight, nicht im wörtlichen Sinne, ist in dem Fall das „Just Black“-Theme.

google chrome themes

Es gibt zwar kleinere Unterschiede zwischen dem kommenden Dark Mode des Browsers und dem Black-Theme, aber die Richtung ist die gleiche. Wer es also gar nicht mehr abwarten kann, kann dieses Theme auswählen. Die Installation ist mit einem Klick erledigt und natürlich kann man jederzeit über die Browser-Einstellungen wieder zum Standard zurückwechseln.

Und wem ‚Just Black‘ zu black ist, kann auch mal ‚Slate‘ ausprobieren. Das hat zwar einen dunklen Blauton, ist aber meiner Meinung nach angenehmer.

» Chrome Themes von Google

Siehe auch
» Dark Mode im Browser: Praktische Chrome-Extension verdunkelt jede Webseite vollautomatisch

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.