Google down ?! Viele Nutzer melden größere Störungen und Ausfälle bei GMail, Websuche, Drive & Co.

google 

Googles Dienste sind normalerweise problemlos zu erreichen, reagieren sehr schnell und kämpfen nur sehr selten mit Ausfällen. Doch derzeit scheint es genau einen solchen Ausfall zu geben, denn seit wenigen Stunden melden sehr viele Nutzer in Deutschland und auch in den USA großflächige Ausfälle sehr vieler verschiedener Dienste von GMail über die Websuche bis hin zum Google Drive und verbundenen Cloud-Angeboten.


google-logo-broken-more

Beim Internetportal allestoerungen.de häufen sich gerade Meldungen über Google-Ausfälle, die viele Bereiche betreffen. Häufig ist die Rede von GMail und auch der Websuche – was aber eben auch die meistgenutzten Angebote zu dieser Uhrzeit sind. Aber auch Google Drive ist betroffen, Google Maps lädt nicht, das Google-DNS 8.8.8.8 soll kaum antworten und von Google gehostete Cloud-Dienste wie etwa auch Pokemon Go sollen nicht erreichbar sein.

google stoerung

Einige Nutzer spekulieren, dass es sich auch um Ausfälle bei der Telekom handeln könnte, da aber auch Nutzer anderer Anbieter betroffen sind und es in der Nacht auch Ausfälle in den USA gab, ist das eher unwahrscheinlich. Ich persönlich bin in Österreich bisher nicht betroffen.

Laut Google alles in Ordnung
Google selbst gibt laut Status Dashboard an, dass es aktuell KEINE Störungen gibt. Es scheint also tatsächlich am Provider, in diesem Fall Telekom, zu liegen.

» Meldungen bei allestoerungen.de

GMail: Neues Kontextmenü mit deutlich größerem Funktionsumfang wird ausgerollt

Google Maps: So kann die neue AR-Navigation eingesetzt werden & mehr Informationen zur Darstellung


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.