Googles riesige Assistant-Welt auf der CES: 360 Grad-Video zeigt eine Runde im Fahrgeschäft – Sehenswert!

assistant 

Auf der CES ist Google in diesem Jahr wieder mit einem riesigen Messestand vertreten und bewirbt den Google Assistant an sehr prominenter Stelle. Bisher haben wir allerdings nur Aufnahmen von der Außenanlage gesehen – doch was befindet sich innerhalb dieser großen Welt? Ein zweigeschossiges Fahrgeschäft mit jeder Menge liebevoll eingerichteten Details (!). In einem 360 Grad-Video nimmt uns Google mit auf die Reise auf diese Assistant-Bahn.


Die Messestände von Google kann man eigentlich kaum als solche bezeichnen, denn hier werden nicht nur Produkte ausgestellt und Informationsblättchen verteilt, sondern es sind tatsächlich häufig echte Erlebniswelten. Schon auf der CES 2018 gab es viel zu sehen, auf dem SXSW gab es ein Assistant Fun House und auf der IFA sogar einen überdimensionalen Assistant Glücksball-Automaten. Doch jetzt hat sich das Team noch einmal selbst übertroffen.

google assistant fun

Wozu baut Google auf der CES ein so riesiges Gebäude auf, wenn doch kaum Produkte ausgestellt werden? In folgendem 360 Grad-Video sehen wir die Antwort darauf: Tatsächlich befindet sich darin ein zweigeschossiges Fahrgeschäft, in dem die Menschen durch eine riesige Assistant-Welt gefahren werden. Praktisch wie eine Geisterbahn, nur ohne Geister, sondern mit Alltagssituationen, in denen der Assistant immer wieder mal hilfreich sein kann.

Wie sehr gut zu sehen ist, ist ein riesiger Aufwand in den Aufbau geflossen, denn alle Figuren und Szenerien sind mit viel Liebe zum Detail entstanden und sind teilweise auch beweglich und interaktiv. Selbst im Video hat man das Gefühl, sich in einer riesigen Comic-Welt zu befinden, was Live sicherlich noch viel stärker wirkt. Man mag sich kaum ausrechnen, was das Ganze gekostet haben muss – und das für nur vier Tage Messe. Ich könnte mir aber sehr gut vorstelle, dass diese Welt in den kommenden Monaten auch noch auf anderen Messen auftauchen wird.

Weihnachten 2018 hatte man übrigens ebenfalls nicht am Budget gespart und Kevin allein zu Haus als Werbespot nachgestellt – am Originalschauplatz und mit Macaulay Culkin als Protagonist. Ebenfalls sehenswert!

» CES 2019: Fotos von Googles riesigem Assistant-Messestand auf der Elektronikmesse (Galerie)

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket