KEVIN! Kevin allein zu Haus – Der Kultfilm wurde als Google Home-Werbespot nachgestellt – Sehenswert!

google 

An Weihnachten halten die Menschen an vielen Traditionen fest – das gilt natürlich auch für das Fernsehprogramm. In jedem Jahr laufen die gleichen Klassiker im Fernsehen, ohne die es einfach nicht geht. Zu diesen Klassikern gehört ohne Frage auch Kevin allein zu Haus sowie der nicht minder populäre Nachfolger Kevin allein in New York. Jetzt hat das Team des Google Assistant einige Szenen des Kultfilms mit Hauptdarsteller Macaulay Culkin erneut verfilmt. Sehenswert!


Es gibt wohl kaum einen Menschen in Deutschland, den USA und vielen anderen Ländern der Welt, der „Kevin allein zu Haus“ nicht gesehen hat. Viele Stellen des Films kann man mittlerweile mitsprechen, aber so sehr wie „Dinner for One“ zu Silvester gehört, so sehr gehören die Kevin-Filme in die Weihnachtszeit. Da sie nun aber bald 30 Jahre auf dem Buckel haben, wird es Zeit für eine Neuverfilmung – und die hat Google nun im Ansatz durchgeführt.

kevin allein zu haus

Während der kleine Kevin Anfang der 90er noch auf sich allein gestellt war und das Haus vor den feuchten Banditen schützen musste, sähe das heute schon ganz anders aus. Vermutlich hätten die McCallisters mindestens ein Smart Home-Gerät, das viele Dinge erleichtert. Wie der Klassiker dann aussehen würde, hat das Marketing-Team des Google Assistant in folgendem Werbespot einmal zusammengefasst.

KEVIN! Kevin allein zu Haus – Der Kultfilm wurde als sehenswerter Google Home-Werbespot nachgestellt

Einige ikonische Szenen des Films sind neu verfilmt worden und zeigen, wie der Google Assistant dem kleinen Kevin hilft. Der Assistant beantwortet einige Fragen, setzt Aftershave auf die Einkaufsliste, ersetzt die Türglocke inklusive Kamera, verriegelt die Tür, steuert die Musik und die Lichter und einiges mehr. Insgesamt verlaufen die Tage so wohl deutlich entspannter – besser kann man die Möglichkeiten des Google Assistant eigentlich gar nicht mehr bewerben.



KEVIN! Kevin allein zu Haus – Der Kultfilm wurde als sehenswerter Google Home-Werbespot nachgestellt

Für diesen 1-minütigen Werbespot hat Googles Marketing offensichtlich keine Kosten und Mühen gescheut: Gedreht wurde am Originalschauplatz, der vollständig bis in das letzte Detail wiederhergestellt wurde – was besonders auf den Vergleichsfotos im Google-Blog sehr gut zu sehen ist. Auch Macaulay Culkin, der damals den Kevin spielte, passt auch heute noch überraschend gut in diese Rolle. Der Hauptdarsteller selbst zeigte sich von dem Aufwand und dem Set begeistert:

They did a very good job on the set decoration, the props, and all the shots were spot on,” he says. “I am thinking and hoping that people will really dig it.

Googles Marketing hat mittlerweile Erfahrung darin, Originalschauplätze wiederherzustellen, wie man schon vor einigen Monaten bei der Rekonstruktion der Google-Garage gezeigt hat, die nun in Streetview virtuell begehbar ist.

TEIL 2 ist da
» Der Kult geht weiter: Google zeigt zweiten Teil des ‚Kevin allein zu Haus‘-Remakes mit ‚Harry‘ Joe Pesci (Video)

» Artikel im Google-Blog




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket