Huawei & HONOR: Diese Smartphones bekommen das Update auf Android Pie

android 

Der Rollout von Android Pie ist bei einigen Herstellern bereits angelaufen, doch Google hält sich mit aktuellen Zahlen zur Android-Verbreitung noch bedeckt und lebt nach dem Prinzip Hoffnung. Über vier Monate nach dem Release von Android Pie meldet sich nun endlich auch Huawei zu Wort und hat verraten, welche Smartphones der Marken Huawei und HONOR das Update schon bald bekommen werden.


In den letzten Wochen haben unter anderem Samsung sowie Nokia mit dem Rollout von Android Pie auf die ersten Geräte begonnen – teilweise aber noch im Beta-Stadium. Auch viele andere Hersteller wie Sony oder OnePlus haben bereits die ersten Geräte versorgt – was Google dazu verleitet hat, sich weit aus dem Fenster zu lehnen. Android Pie soll sich noch in diesem Jahr schneller verbreiten als Android Oreo. Wir dürfen gespannt sein.

huawei android pie

Viele Smartphone-Hersteller haben in den vergangenen Monaten bekanntgegeben, welche Smartphones das Update auf Android Pie bekommen, aber ausgerechnet die großen Hersteller halten sich mal wieder bedeckt. Jetzt hat sich auch Huawei geäußert und spricht auch gleich für die Tochtermarke HONOR. Folgende Smartphones sollen das Update erhalten:

Huawei

HONOR

Wie üblich erheben diese Listen keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wessen halbwegs aktuelles Smartphone nicht dabei ist, kann das Update ebenfalls bekommen.

Siehe auch

[Huawei @ Facebook & Caschys Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket