Pixel 3 Marketing läuft an: Neue Instagram-Seite ist ein Gesamtkunstwerk & enthält ein verstecktes Gewinnspiel

pixel 

In genau einer Woche wird Google die neuen Pixel 3-Smartphones vorstellen und den ewigen Spekulationen und Leaks damit ein Ende setzen. Auch in diesem Jahr dürfte, wie schon bei den ersten beiden Generationen, die Kamera wieder eine große Rolle spielen. Schon jetzt ging eine neue Beispielgalerie in Form einer Instagram-Seite Online, die ein Gesamtkunstwerk für sich ist. Außerdem versteckt sich dahinter ein Gewinnspiel.


Nicht nur, dass es in den vergangenen Wochen zahlreiche Leaks um die Smartphones und weitere Geräte gegeben hat – nein – es stehen auch schon einige Komponenten zum Download zur Verfügung, die für das Erscheinungsbild der Android-Version verantwortlich sind. Wer möchte, kann sich schon jetzt die 28 Live Wallpaper herunterladen und selbst den neuen Pixel Launcher verwenden.

google instagram teampixel

Auch in diesem Jahr dürfte Google die Kamera der Pixel 3-Smartphones wieder besonders in den Mittelpunkt stellen und mit einigen Software-Tricks aufwarten, um sich vielleicht zum dritten mal in Folge den Titel als „weltbeste Smartphone-Kamera“ zu ergattern. Bisher ist nur bekannt, dass Google Lens in die Kamera-App integriert sein wird. Das Marketing-Team hat seine Arbeit nun aber bereits aufgenommen und einen neuen Instagram-Account eingerichtet, in dem sich einige mit der Kamera geschossene Fotos befinden.

Nun ist Instagram nicht unbedingt der beste Ort um die Qualitäten einer Kamera zu zeigen, aber Googles Marketing hat sich eine Besonderheit einfallen lassen, die einiges an Planungszeit gekostet haben dürfte. Der gesamte Stream mit 414 Beiträgen ist ein Gesamtkunstwerk und spielt mit den Farben um die Fotos noch größer und lebendiger wirken zu lassen. Zu Anfang wird dabei sogar die feste Größe eines Bildes geändert – zumindest sieht es durch den weißen Hintergrund optisch so aus.

Laut der Begrüßung innerhalb dieses Kunst-Mosaiks enthält der Stream tatsächlich nur 100 Fotos, während der Rest aus meist einfarbigen Bildern oder Farbverläufen besteht. Wer nicht herunterscrollen möchte, findet am Ende dieses Artikels die gesamte Galerie.



Das Gewinnspiel

instagram win

Interessant ist aber, dass sich in diesem Stream ein Gewinnspiel befindet. Es gibt einige Einträge im Stream, die aus mehreren Fotos bestehen. Öffnet diese und wechselt dann zum letzten Foto, das die Anweisung zur Teilnahme am Gewinnspiel enthält. Um teilzunehmen muss man lediglich das Foto mit der Anleitung Herzen und einen Kommentar neben das Foto schreiben.

Verlost wird ein Pixel 2-Smartphone, wobei ich dahinter ein großes Fragezeichen machen würde. Sinnvoller wäre es natürlich, ein Pixel 3-Smartphone zu verlosen – aber vielleicht wollte das Marketing diese Bezeichnung noch nicht verwenden. Außerdem geht nicht klar hervor, ob nur EIN Smartphone verlost wird, oder ob es eins pro Foto ist. Ausgelost wird der Gewinner am 4. Oktober (wieder das merkwürdige Datum) – also schon diesen Donnerstag. Benachrichtigt wird man per Direct Message.

Alle Fotos wurden erst gestern hochgeladen, das Gewinnspiel ist also aktuell und auch der Account ist von Instagram verifiziert. Im Folgenden findet ihr nun das Gesamtkunstwerk als Riesenbild, damit es auch nach dem Ende des Gewinnspiels für die Nachwelt erhalten bleibt 🙂

» Der Instagram-Account Google Pixel
» Alle Informationen rund um die Pixel 3-Smartphones
» Alle Informationen zur Made by Google-Hardware
» Made by Google 2018: Die Livestreams für Googles großes Hardware-Event sind bereits verfügbar
» Pixel 3: Google macht sich mit Instagram-Beitrag über ‚Pixel 3 Ultra‘ und ‚Pixel 3 Mini‘-Gerüchte lustig



googlepixel instagram




googlepixel instagram 2

Tag der Deutschen Einheit 2018: Google Doodle zum deutschen Nationalfeiertag – das waren frühere Logos

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.