Modifizierte Google Camera-App bringt den Nacht-Modus auf alle Pixel-Smartphones (APK-Download)

camera 

Gemeinsam mit den Pixel 3-Smartphones hat Google eine Reihe neuer Kamerafunktionen vorgestellt, die teilweise nur exklusiv auf den neuen Flaggschiffen nutzbar sind, zum anderen Teil aber auch auf anderen Geräten eingesetzt werden können. Jetzt ist es den Bastlern von XDA Developers gelungen, den aktuell noch gar nicht freigeschalteten Nachtsichtmodus zu aktivieren, der sich per APK-Download auf allen Pixel-Smartphones nutzen lässt.


Die Google Camera-App gehört zum Herzstück der Pixel-Smartphones und ist auf diesen im Zusammenspiel mit dem Pixel Visual Core für viele Spezialfunktionen verantwortlich. Da sich die Hardware bisher nur marginal geändert hat und auch in diesem Jahr nur eine Hauptkamera zum Einsatz kommt, lassen sich viele Dinge auch auf den älteren Generationen der Smartphones nutzen. Dazu gehört nun auch der Night Sight-Modus.

Pixel 3 XL

Mit dem Night Sight Modus ist es möglich, Fotos bei Dunkelheit aufzunehmen, die ganz ohne Blitz oder zusätzliche Beleuchtung auskommen und dennoch ein gutes Bild abliefern. Im Folgenden seht ihr ein von Google bei der Präsentation gezeigtes Vergleichsbild zwischen einem iPhone XS und einem Pixel 3. Das Ergebnis muss wohl nicht mehr kommentiert werden – auch wenn man natürlich hinterfragen muss, ob die Unterschiede im Alltag tatsächlich so gravierend sind.

google camera night sight

Offiziell wird die Nachtsicht-Funktion erst in den kommenden Wochen per Update nachgeliefert, doch tatsächlich ist sie auch schon in der aktuellen Version enthalten und kann mit einer leicht modifizierten App auf allen Pixel-Smartphones genutzt werden. Habt ihr diese App heruntergeladen, befindet sich der Modus direkt im „Mehr“-Menü der verschiedenen Modi. Bei der Aufnahme ist es erforderlich, das Smartphone etwa 4 Sekunden lang still zu halten, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Gut möglich, dass sich bis zum offiziellen Startschuss noch etwas ändert, die Qualität steigt oder auch die 4 Sekunden noch etwas gedrückt werden.

» Download Google Camera 6.1 für die Pixel-Smartphones

Siehe auch
» Google Camera-App auf den Pixel-Smartphones: Update bringt praktische Neuerungen für Wear OS
» Pixel 3 & Pixel 3 XL: Die 10 wichtigsten neuen Kamera-Funktionen kurz und knapp erklärt

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.