Google Hotelsuche: Neues Design mit weiteren Informationen & Funktionen wird ausgerollt

google 

Das Jahr 2018 hat zwar noch zwei Monate übrig, aber dennoch beschäftigen sich schon jetzt die Ersten mit der Urlaubsplanung für das kommende Jahr. Google bringt sich nun für die vielen Suchanfragen n diesem Bereich in Stellung und hat die Desktop-Version der Hotelsuche mit einem neuen Design und einigen weiteren Funktionen aktualisiert. Erst vor wenigen Tagen wurden die Hotel-Details in Google Maps stark umgebaut.


Google hat im Laufe der Jahre nahezu unbemerkt eine Reihe großer Reiseportale aufgebaut, die allesamt in der Websuche integriert sind und es den Nutzern ermöglichen, sowohl Flüge als auch Hotels zu finden. Diese Ergebnisse dürften viele Nutzer bereits gesehen und vielleicht auch schon zur Buchung verwendet haben. Schon vor einigen Jahre hatte Google mit den eigenen Reiseangeboten mehr als 12 Milliarden Dollar umgesetzt – in Zukunft soll es noch sehr viel mehr werden.

hotel search

Erst vor wenigen Tagen wurden deutlich verbesserte Hotel-Details in Google Maps ausgerollt und jetzt kommen diese Features und die Oberfläche auch in der Desktop-Version der Hotelsuche an. Das Design wurde überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht, die Zusatzinformationen zu einem Hotel werden deutlich stärker hervorgehoben und durch bekannte Symbole übersichtlicher angezeigt. Direkt auf der Startseite, die für Google-Verhältnisse leicht überladen wirkt, werden alle wichtigen Infos und Suchmöglichkeiten auf einen Blick dargestellt.

hotel details

Zusätzlich ist es nun möglich, die Ergebnisse nach Details zu suchen, die sich in offiziellen Hotel-Datenbanken gar nicht befinden. Dazu kommt die Websuche zum Einsatz, die Bewertungen von Hotelgästen durchsucht und diese direkt in der Übersicht anzeigen kann. Neu ist auch der Bereich „Nachbarschaft“, der Informationen über die Umgebung gibt und zeigt, welche Geschäfts oder Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe zu finden sind.

Weitere Details zu den Neuerungen findet ihr in diesem Artikel.

Mehr zu Googles Reiseangeboten
»
Google Flights & Hotel Finder: Andere Suchmaschinen finden günstigere Preise als Google
» Reiseplanung in der Google Websuche: Verbesserte Integration der Flug- und Hotel-Suche
» Mit Google in den Urlaub: Teil 2 – Orte erkunden und Ausflüge planen mit den Google Maps

» Ankündigung im Google-Blog


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.