Crackables: OnePlus teasert mysteriöses Code-Knacker-Spiel an ‚Created with our Friends at Google‘ (Video)

google 

Google ist bekannt dafür, immer wieder kleine Spiele für die Doodles zu entwickeln, die meist sehr kurzweiligen Spaß liefern – bisher hat man das aber in den allermeisten Fällen in Eigenregie getan. Jetzt hat der Smartphone-Hersteller OnePlus damit begonnen, ein Spiel bzw. Event anzuteasern, das man gemeinsam mit Google entwickelt hat. Worum es sich dabei handelt, ist völlig unklar.


Schon bald wird OnePlus das OnePlus 6T vorstellen und damit vermutlich wieder einen großen Erfolg landen. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, aber möglicherweise hängt ein jetzt beworbenes Ereignis schon damit zuammen. In der kommenden Woche startet ein Spiel, das auf den ersten Blick keinen Zusammenhang mit einem bestimmten Smartphone-Modell hat, aber auch sonst lässt sich nur sehr wenig aus den Ankündigungen entnehmen.

crackables oneplus google

OnePlus teasert derzeit Crackables an – bei dem es sich wohl um ein Spiel rund um das Code-knacken handeln dürfte. Die Webseite gibt leider überhaupt keine Informationen und enthält auch keine versteckten Elemente (sie hat nicht einmal einen Titel). Auch das unten eingebundene Video ist lediglich sechs Sekunden lang und zeigt lediglich, dass es sich um ein Smartphone-Spiel handelt, bei dem es offenbar gilt, Kombinationen herauszufinden.

Auch die Video-Beschreibung sagt nicht viel mehr aus: „Think you have what it takes to crack the code? Join Crackables, and unseal the prison. Welcome, Wanderer. Begins on September 18“. Das interessanteste Detail ist es, dass direkt im Logo groß beworben steht, dass das Spiel in Zusammenarbeit mit Google entstanden ist. Das muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben, ist aber mindestens erwähnenswert. Das „Made with Friends at Google“-Logo gibt es häufiger, aber niemals in dieser Größe – es könnte aus diesem Grund eine Bedeutung haben. Wir dürfen also gespannt sein.

UPDATE
» Crackables: OnePlus & Google stellen zeitlich begrenztes Browserspiel mit echten Gewinnen vor

Siehe auch
» Googles großer Einstieg in den Spielemarkt: Der richtige Zeitpunkt scheint gekommen zu sein


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.