Nach nur zwei Monaten: Der Android Messages Web Client bekommt eine neue Oberfläche (Screenshots)

google 

Googles Designer scheinen ihren Job so sehr zu lieben, dass sie gerne auch mal Oberflächen überarbeiten, die erste wenige Wochen zuvor an den Start gegangen sind – zumindest ist das jetzt der Fall. Der Web Client von Android Messages, der erst im Juni gestartet wurde, bekommt nun eine neue Oberfläche, die sich wieder an die Smartphone-Version anlehnt und selbst den Dark Mode noch einmal überarbeitet.


Android Messages ist eigentlich eine recht simple App, aber seit zwei Wochen steht sie wegen ihres neuen Designs in den Tech-Schlagzeilen. Erst hat der Messenger unter Android ein neues Design bekommen, das dann aber schon wenige Stunden später per serverseitigem Switch zurückgezogen wurde. In dieser Woche kam das Design dann wieder zurück und hat auch den Dark Mode wieder auf das Smartphone gebracht.

android messages web client light

Der im Juni gestartete Android Messages Web Client hat als erstes den Dark Mode in den Messenger gebracht und darauf hingewiesen, dass ein solcher auch in die Smartphone-Version kommt. Jetzt wo die Smartphone-App ein neues Design bekommen hat, musste aber auch der Web Client nachziehen und ebenfalls wieder aktualisiert werden. Warum man sich diese doppelte Design-Arbeit gemacht hat oder ob zwei völlig verschiedene Teams ohne jegliche Kommunikation daran arbeiten, lässt sich kaum erahnen.

Oben und im Folgenden die Vergleichs-Screenshots zwischen der fast-neuen und der brandneuen Oberfläche.

Neuer Dark Mode

android messages web client new



Alte Oberfläche

android messages web client

Alter Dark Mode

android messages web client dark mode_censored

Das neue Design wird langsam ausgerollt, setzt aber jedenfalls die aktuelle Version auf dem Smartphone voraus, auch wenn es zwischen den beiden Oberflächen keine direkte Verbindung gibt.

Siehe auch
» Licht aus: Das neue Design inklusive Dark Mode von Android Messages ist wieder da (APK-Download)
» Tastenkürzel & Kombinationen: So lässt sich der neue Android Messages Web Client per Tastatur bedienen

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Nach nur zwei Monaten: Der Android Messages Web Client bekommt eine neue Oberfläche (Screenshots)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.