Fußball-WM 2018 Eröffnungsfeier Livestream: Mehrere YouTube-Kanäle übertragen das Vorprogramm ab 16:30 Live

youtube 

In wenigen Stunden beginnt in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 und wird zumindest aus sportlicher Sicht die kommenden vier Wochen dominieren. Doch bevor der erste Ball über den Rasen rollen kann, will die Weltmeisterschaft natürlich standesgemäß mit einer großen Eröffnungsfeier zelebriert werden. Nicht nur die TV-Sender weltweit sind mit dabei, sondern auch auf YouTube übertragen einige Kanäle die Eröffnungsshow Live.
Fußball-WM 2018: Alle Google-Angebote zur WM – Spielplan, Liveticker, Prognosen, Apps, Videos & mehr


Da die WM in diesem Jahr in Russland stattfindet, profitieren wir in Europa wieder von freundlicheren Anstoßzeiten als im Jahr 2014. Die Spiele werden am Nachmittag angepfiffen, sodass wir weder am frühen Morgen noch am späten Abend die Spiele sehen „müssen“. Das gilt auch für die Eröffnungsfeier, die am heutigen späten Nachmittag stattfindet. Wer diese nicht am heimischen Fernseher verfolgen kann, hat auch bei YouTube sehr gute Chancen.

fifa fussball wm 2018 logo

Die Eröffnungsfeier bzw. Eröffnungszeremonie der großen Sportfeste sind immer wieder ein Highlight und bleiben vielen Menschen noch lange Zeit in Erinnerung. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft wird das zwar nicht ganz so stark zelebriert wie etwa bei den Olympischen Spielen (London 2012 ist mir bis heute in Erinnerung), aber dennoch gehört es als Auftakt zur WM einfach dazu. In diesem Jahr wird sie aber erst kurz vor dem ersten Anstoß zwischen Russland und Saudi-Arabien stattfinden.

Die WM wird in diesem Jahr von Robbie Williams eröffnet, der gemeinsam mit der russischen Opernsängerin Aida Garifullina einige Songs zum Besten geben wird. Aber auch Jason Derulo ist mit dabei und wird den Fans im Stadion einheizen. Ronaldo (Der Brasilianer) ist ebenfalls Teil der Show. Auch der Name Will Smith kursiert immer wieder, aber soweit ich das mitbekommen habe, wird der amerikanische Superstar erst vor dem letzten Spiel auftreten und das Finale in die richtige Stimmung bringen.

Aber lassen wir uns einfach überraschen, was uns zur Eröffnung alles geboten wird – den Ausgang der Spiele kennen wir ja schließlich auch nicht 😉 Obwohl…, Google schon.



Livestreams der WM-Eröffnungsfeier ab 16:30 Uhr



Alternativer Stream #1



Alternativer Stream #2

Hinweis: Einen offiziellen Stream gibt es nicht, ich werde hier aber stets aktuelle Streams einbinden, die tatsächlich die Feier zeigen.

Auch abseits des Livestreams zur Eröffnungsfeier auf YouTube hat Google jede Menge Angebote zur Fußball-Weltmeisterschaft im Petto und feiert den ersten Tag standesgemäß mit einem Doodle. Im folgenden noch einmal ein Überblick über ALLE Google-Angebote zur Fußball-WM.

» Fußball WM 2018: Google-Doodle zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft «

» Alle Google-Angebote zur WM – Spielplan, Liveticker, Prognosen, Apps, Videos & mehr «

Google-Angebote zur Fußball Weltmeisterschaft 2018
» Fußball-Weltmeisterschaft 2018: So informiert Google per Websuche, Assistant & News über die Fußball-WM
» Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Neues Google Trends-Portal zeigt die populärsten Fragen, Spieler & Teams
» Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Von Google ausgewählt – das sind die besten Apps zu Fußball-WM
» Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Neues schwebendes Google-Widget informiert Live über Spielstände
» Fußball-Weltmeisterschaft 2018: Google prognostiziert die Ergebnisse aller Vorrunden-Spiele
» Fußball-Weltmeisterschaft 2018: YouTube nennt Statistiken und wichtige Kanäle für Fußball-Fans


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.