Google Maps Entdeckung: Ein Flugzeug im Vorgarten wird zur Touristenattraktion

maps 

Bei Google Maps gibt es immer etwas zu entdecken und es wird wohl niemals langweilig werden, nach neuen Kuriositäten oder Besonderheiten Ausschau zu halten. Auf der indonesischen Insel Bali gibt es derzeit etwas nicht ganz alltägliches zu entdecken, das dort vermeintlich nicht hingehört: Ein Flugzeug mitten in einem bewohnten Gebiet, das dort in einem großen Garten steht.


Immer wieder finden sich in den Google Maps Kuriositäten, die wir für euch unter diesem Schlagwort sammeln und nur sehr vereinzelt melden. Heute gibt es aber wieder eine sehr interessante Entdeckung, die sogar einen eigenen Eintrag auf der Karte hat, per Suche gefunden werden kann und selbst bei den über Einhundert Rezensenten sehr gut ankommt.

google maps flugzeug

Obiges Flugzeug ist keine Optische Täuschung, so wie das im vergangenen Jahr entdeckte über ein Wohngebiet fliegende Flugzeug, sondern steht tatsächlich auf einem kleinen Feld in dem kleinen Örtchen Kutuh in South Kuta auf der Insel Bali. Das Kuriose daran ist, dass eigentlich niemand so genau weiß, warum das Flugzeug dort steht. Angeblich soll der Besitzer des Grundstücks das Flugzeug erworben und dorthin gebrach haben, um es in ein ganz besonderes Restaurant umzubauen – doch dann soll das Geld ausgegangen sein.

Heute ist das Flugzeug eine Touristenattraktion, die allerdings nicht direkt angesehen werden kann. Die Sicht ist mit Containern verstellt, doch mit etwas Trinkgeld für den Wachmann darf man auf diese draufsteigen und das Flugzeug in voller Pracht sehen. Bekanntlich ist aber auch die Kamera auf Googles Streetview-Fahrzeugen erhöht montiert und gibt zumindest einen sehr versteckten Blick auf das Flugzeug. Aber auch auf Umwegen – auf der Erhöhung wenige Meter weiter – gibt es leider keinen besseren Blick.

google maps flugzeug streetview



Das Flugzeug ist mittlerweile so populär, dass es einen Eintrag in Google Maps hat. Sucht einfach mal nach „Abandoned Aircraft“ (verlassenes Flugzeug) und Maps führt euch direkt nach Bali. Das Flugzeug hat auf der Karte nicht nur eine offizielle Adresse, sondern sogar Informationen über die Öffnungszeiten. Natürlich hat diese ganz besondere Attraktion 24 Stunden am Tag geöffnet.

google maps abandoned aircraft

Über 140 Menschen haben das Flugzeug bereits bewertet und es kommt bei Google Maps auf recht starke vier Sterne – auch wenn sich viele darüber beschweren, dass das Flugzeug eben nicht vollständig zu sehen ist. Aber dafür gibt es ja die Satellitenansicht von Google Maps, die uns zumindest von Oben einen sehr guten Blick auf das dort abgestellte Fluggerät gewährt 🙂 Wer sich für das Flugzeug interessiert, findet bei Google Maps viele weitere von Nutzern hochgeladene Bilder.

» Das Flugzeug auf Google Maps

Siehe auch


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.