Royal Wedding Livestream: YouTube überträgt die Hochzeit von Prinz Harry & Meghan Markle ab 12:00 Uhr Live

youtube 

Gut ein halbes Jahr nach der offiziellen Verkündung ist es heute soweit: Prinz Harry und Meghan Markle werden sich das JA-Wort geben und bei der voraussichtlich größten Hochzeit des Jahres zu Mann und Frau werden. Eine Royale Hochzeit ist, vor allem bei den Windsors, stets ein globales Medienereignis, das von Hunderten TV-Sendern weltweit Live übertragen wird. Auch YouTube ist natürlich Live dabei und hat die besten Karten, einen neuen Livestream-Rekord aufzustellen. Natürlich gibt es auch zu diesem Tag ein Doodle und YouTube hat einige Statistiken um das Brautpaar veröffentlicht.


Die letzte große Royale Hochzeit, die von Prinz William und Kate Middleton, liegt bereits sieben Jahre zurück, dürfte aber noch vielen Menschen in Erinnerung sein. Die davor größte Hochzeit der Welt liegt schon etwas länger zurück und wurde 1981 zwischen Prinz Charles und Diana vollzogen – das bis dato größte TV-Ereignis aller Zeiten. In Zeiten der Livestreams dürfte die Zuseherzahl von Harrys Hochzeit die seines Bruders und seines Vaters aber wohl noch einmal toppen.

Royal Wedding Prinz Harry Meghan Markle

Wer hätte gedacht, dass der Party-Prinz einmal unter die Haube kommt? Mit Meghan Markle schließt er den Bund fürs Leben und wird mit seinen 33 Jahren nun endlich auch zur Ruhe kommen. Als Sechster in der Thronfolge wird er auch nicht ganz so viele Verpflichtungen haben wie sein Bruder William. Dennoch wurde es nun auch für ihn Zeit, die Richtige an seiner Seite zu finden. Sein voller Name lautet übrigens His Royal Highness Prince Henry Charles Albert David of Wales – „Harry“ ist also nur ein Spitzname.

Gestern hat YouTube einige Statistiken rund um die Hochzeit veröffentlicht und hat dabei gezeigt, dass das neue Traumpaar auf der Videoplattform bereits die Spitzenplätze erobert hat. Ob das auch für den Livestream gilt, werden wir spätestens heute Nachmittag wissen. Es kommt auf jeden Fall nur sehr selten vor, dass Google einen Livestream auf dem offiziellen Google-Blog ankündigt.

Der offizielle YouTube-Kanal des Königshauses wird die Hochzeit Live übertragen und hat damit gute Chancen, einen neuen Streaming-Rekord aufzustellen. In diesem Jahr war der Livestream des Falcon Heavy-Starts der zweiterfolgreichste aller Zeiten und konnte 2,3 Millionen Zuschauer gewinnen. Der Rekordhalter ist seit über sechs Jahre aber der Stratos-Sprung von Felix Baumgartner, der ganze 8 Millionen Zuschauer fesseln konnte.



Livestream der Royalen Hochzeit ab 12:00 Uhr

Royal Wedding Prinz Harry Meghan Markle

AUF DAS BILD KLICKEN! Das Einbetten des Livestreams ist leider untersagt




Der Livestream beginnt bereits ab 12:00 Uhr und wird das weltweit einheitliche TV-Bild zeigen. Die eigentliche Hochzeit findet aber erst um 13:00 Uhr statt, wer also nicht zu lange streamen möchte, kann sich darauf beschränken. Der Einzug des Paares und das gesamte Vorprogramm ist aber ebenfalls mit Sicherheit sehr sehenswert und sollte deswegen nicht verpasst werden 😉

Mehr zur Royalen Hochzeit


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.