Royal Wedding: Das sind die populärsten Prinz Harry & Meghan Markle-Videos + Livestream auf YouTube

youtube 

Ihr habt es mitbekommen: Morgen findet eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres und die wohl wichtigste Hochzeit des Jahres statt: Die royale Hochzeit zwischen Prinz Harry und Meghan Markle. Anlässlich dieses Großevents hat YouTube mal wieder einen Blick in die Statistiken geworfen und einige interessante Ranglisten veröffentlicht. Natürlich wird das Event aber nicht nur von zahlreichen TV-Sendern, sondern auch von YouTube übertragen.


Royal Wedding Prinz Harry Meghan Markle

» Royal Wedding Livestream: YouTube überträgt die Hochzeit von Prinz Harry & Meghan Markle ab 12:00 Uhr Live «

Wenig überaschend steht die angehende Prinzessin Meghan Markle bei YouTube in Deutschland ganz oben in der Rangliste und wird am häufigsten angefragt. Direkt danach folgt schon die Frau von Prinz William und erst auf dem dritten Platz folgt der Bräutigam. Ausgewertet wurden für diese Statistik alle Suchanfragen aus Deutschland seit dem Beginn des Jahres. Da die Hochzeit im November verkündet wurde, hat es das angehende Ehepaar natürlich weit nach oben geschafft.

RoyalWedding

Aber auch international hat Meghan Markle in diesem Jahr die Nase vorne, wie aus der Pressemitteilung von YouTube hervorgeht:

Unsere YouTube Trends-Experten haben sowohl globale als auch deutsche Videoaufrufe zum britischen Königshaus analysiert. Historisch gesehen ist Prinzessin Diana mit 400 Mio. Aufrufen weltweit das meistgesehene Mitglied des britischen Königshauses auf YouTube aller Zeiten. Betrachtet man nur dieses Jahr, führt Meghan Markle das Ranking mit 94 Mio. Aufrufen an, vor Kate Middleton, die auf 58 Mio. Views kommt. Seit der Verkündung ihrer Hochzeit im November vergangenen Jahres sind die Aufrufe zu Meghan Markle weltweit um mehr als 800 Prozent und die zu Prinz Harry um rund 100 Prozent gestiegen.




Aber YouTube hat nicht nur untersucht, wonach die deutschen suchen, sondern natürlich auch, was sie nach ihrer Suchanfrage anklicken. Sowohl für Meghan Markle als auch für Prinz Harry wurde eine Top 3 erstellt.

Top 3 Videos zu Meghan Markle aus Deutschland



Top 3 Videos zu Prinz Harry aus Deutschland






Livestream der Hochzeit am Samstag ab 12:00 Uhr

Royal Wedding Prinz Harry Meghan Markle
Auf das Bild klicken, um zum Stream zu gelangen! Das Einbetten wurde leider deaktiviert!

Jetzt aber genug der Vorbereitung auf die Hochzeit: YouTube wird die Hochzeit auf dem offiziellen Royal Family-Channel Live übertragen und hat damit gute Karten, wieder die Millionenmarke zu knacken. Zwar sind auch zahlreiche TV-Sender mit dabei, aber am Samstag Mittag/Vormittag sitzt man dann eben doch nicht vor dem Fernseher, sondern draußen oder ist mit dem Smartphone bzw. Tablet unterwegs.

[YouTube Pressemitteilung]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.