#WaldoMaps Auflösung: Hier hat sich Walter in den Google Maps versteckt (es wartet ein Bonus-Badge!)

maps 

Seit Samstag Abend spielen viele Menschen den Wimmelbild-Klassiker Wo ist Walter? auf den Google Maps. Dabei handelt es sich zwar um einen Aprilscherz, aber auch in diesem Jahr lässt Google ihn wieder etwas länger Online und gibt den Nutzern die Möglichkeit, das Spiel vollständig zu lösen. Am Ende wartet dann auch ein neues Badge für das Profil. Hier bekommt ihr jetzt die komplette Lösung.


Auch wenn es nach einem einfachen Kinderspiel klingt, ist die Suche nach Walter bzw. Waldo in den Wimmelbildern doch eine große Herausforderung. Wer keine Stunden Zeit hat, vor allem jetzt, wo das lange Wochenende vorbei ist, darf natürlich auch einmal schummeln – vor allem, weil das Spiel nur noch wenige Tage Online sein wird und die Möglichkeit zum Gewinnen des Badges schon bald verschwunden sein wird.

google maps wo ist walter

WaldoMaps wird nur noch bis zum 5. April angeboten, also solltet ihr spätestens bis Mittwoch Abend das Spiel durchgespielt und die Badge verdient haben. Wer dabei einfach nicht voran kommt, bekommt hier nun die Auflösung und kann alle gesuchten Figuren sehr schnell selbst anklicken. Am Ende wartet dann das folgende Badge für das Profil, das dann dauerhaft vorhanden sein wird. In einigen Fällen gibt Google dann später auch noch Goodies heraus, also es kann nie schaden, das Spiel durchgespielt zu haben 🙂

Hier bekommt ihr noch einmal alle Informationen rund um #WaldoMaps und wie ihr das Spiel starten könnt. Wer sich für so etwas begeistern kann, sollte sich auch noch einmal Googles weitere Aprilscherze ansehen oder einen Blick auf die besten Google-Aprilscherze werfen, in denen jedes Jahr auch die Google Maps im Mittelpunkt stehen und mit lustigen Spielen aufwarten.

Wer nun also schummeln möchte, liest weiter. Alle anderen versuchen es bis morgen noch einmal selbst und kommen dann wieder 😉



Level 1

waldomaps level 1

Level 2

waldomaps level 2

Level 3

waldomaps level 3



Level 4

waldomaps level 4

Level 5

waldomaps level 5

amazon smart home

Level 6

Um das Level 6 zu erreichen, müsst ihr noch einmal etwas rätseln, denn Waldo versteckt sich nicht auf der Erde. Sobald ihr die ersten fünf Level abgeschlossen habt, müsst ihr in die Mondansicht wechseln. Wechselt dafür in die Satellitenansicht, zoomt bis zur letzten Stufe heraus, so dass die Planeten sichtbar werden. Jetzt den Mond auswählen und dort wieder etwas heranzoomen, bis ihr Waldo auf der Mondoberfläche findet (ist recht groß dargestellt). Anschließend wartet folgendes Wimmelbild:
(Möglicherweise klappt es auch mit diesem Direktlink)

waldomaps level 6

Amazon

Habt ihr alle Level durchgespielt, sollte ein neues Waldo-Badge in eurer Badge-Sammlung auftauchen.

Noch mehr Spaß auf den Google Maps:
» #WaldoMaps: ‚Wo ist Walter?‘ kann ab sofort direkt in den Google Maps gespielt werden
» Aarrr – Google Maps wird zur Schatzkarte
» Die Google Maps Pokemon Challenge
» Pacman in den Google Maps

[Lucie @ YouTube]

Maya Angelou: Animiertes Google-Doodle zum 90. Geburtstag der amerikanischen Bürgerrechtlerin


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "#WaldoMaps Auflösung: Hier hat sich Walter in den Google Maps versteckt (es wartet ein Bonus-Badge!)"

  • Ich finde es schade, dass ihr hier die Lösung vor Ablauf des Spiels veröffentlicht. Wären nicht Suchtipps besser gewesen? Ich hatte alle Level nach ca. 1 Stunde durchsucht und alles gefunden.

    • Ich habe extra noch zwei Tage gewartet, und es muss ja niemand lesen.
      Ist ja nicht so dass den Leser die Auflösung direkt anspringt 😉

      Nach dem Ablauf des Spiels würde es ja nicht mehr viel Sinn machen oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.